#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steigender PSA Wert aber kleine Prostata?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steigender PSA Wert aber kleine Prostata?

    Hallo!
    Mein Vater hatte vor ca. 10 Jahren Prostatakrebs, wobei eine Operation durchgeführt wurde, bei der die Prostata aber nicht entfernt wurde. (Leider weiß ich nicht speziell was für eine OP das war) Nun steigt sein PSA-Wert seit einiger Zeit kontinuierlich an, ist momentan ca. bei 8. Der Urologe konnte jedoch keine Vergrößerung der Prostata feststellen.
    Wie kommt also der steigende PSA-Wert zustande? Kann man auch ein Prostatakarzinom haben, wenn die Prostata unverändert bleibt?
    Für eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar!


  • Re: Steigender PSA Wert aber kleine Prostata?


    Es wäre schon wichtig, Informationen über die Tumorerkrankung und die stattgefundene Operation zu haben. Wie war der ursprüngliche PSA. Wurde damals eine Biospie gemacht. Erst dann kann man den steigenden PSA richtig deuten.

    Kommentar

    Lädt...
    X