#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Inko nach Einbau künstlicher Schließmuskel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inko nach Einbau künstlicher Schließmuskel

    Mir ist im Juli 2008 der künstliche Schließmuskel ASM 800 eingebaut worden. Bis jetzt hat es auch dicht gemacht. Seit Febr. 09 stelle ich fest, dass bei Harndrang es nicht nur tröpfelt sondern sogar fließt, obwohl das System geschlossen ist. was kann man dagegen tun? Nach so kurzer Zeit schon Ausfallerscheinungen? Hilft hier Unterfütterung? Kann man ein Band jetzt noch sinnvoll einbauen? Diese plötzliche Inkontinenz ist sehr belastend. Weiss jemand Rat? Gruß Horst


  • Re: Inko nach Einbau künstlicher Schließmuskel


    Sie sollten sich an die Klinik wenden, die den AMS 800 implantiert hat. Dort muss man zunächst feststellen, ob die Prothese noch an der richtigen Stelle sitzt. Erst danach kann man festkegen, welche weitere Therapie die geeignete ist.

    Kommentar


    • Re: Inko nach Einbau künstlicher Schließmuskel


      Bei einer gutartigen offenen Prostata-OP1990 wurde der Blasen-
      schließmuskel verletzt und ich litt all die Jahre unter Inkontinenz.
      2099 war erst eine Narbenschlitzung erforderlich, um schließlich im Aug. ein TOT Band-Band eingesetzt zu bekommen. Leider brachte das Band keinerlei Verbesserungen (gleich Null) so dass
      ich mich entschloss, nunmehr zur fast letzten Möglichkeit zu greifen und mir im Dez. einen künstl. Blasenschließmuskel einsetzen zu lassen. Diese OP war sehr erfolgreich. Ich fühle mich wie neu geboren.
      Meine Frage:
      Auf Seite 12 der Bedienungsanleitung zum AMS 800 wird erwähnt, dass einige Ärzte empfehlen, Nachts diesen zu deaktiviieren, damit sich die Harnröhre vom Druck der Manschette erholen kann. Das ist m.E. logisch und empfehlenswert. Ich hätte gerne Informationen
      über diesbezügliche Erfahrungswerte, bes. ob die De- und Reaktivierung Schwierigkeiten bereitet und welche.
      Danke im Voraus.

      Kommentar


      • Re: Inko nach Einbau künstlicher Schließmuskel


        Leider habe zur Deaktivierung keine Erfahrungswerte. Ich werde versuchen, einige Kollegen zu befragen und mich dann wieder zu melden.

        Kommentar


        Lädt...
        X