#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostata-Test im ZDF 16.09.08

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostata-Test im ZDF 16.09.08

    Habe heute in der Drehscheibe eine Vorschau auf die Frontal 21-Sendung für morgen gesehen. Am 16.09.2008 werden Prostatakrebstests in Frontal 21 um 21 Uhr untersucht. Ich werde es mir anschauen.

    Roger


  • Re: Prostata-Test im ZDF 16.09.08


    Diesen Beitrag des ZDF sollte man schnell vergessen, denn die Teststreifen aus der Apotheke sind völlig ungeeignnet und ungenau, um ein PCa festzustellen.Es ist eine pure Geldverschwendung an der nur die Hersteller verdienen.

    Kommentar


    • Re: Prostata-Test im ZDF 16.09.08


      Hallo Forumsteilnehmer,

      ich habe mir die Sendung aufmerksam angeschaut und bin sehr verwundert über die Aussagen und Darstellungen zum DiaPat-Test. Insbesondere verwundern mich die Aussagen von Herrn Semjonow zu den Studien wenn ich sein gesprochenes Wort mit der Internetseite von DiaPat vergleiche (www.diapat.com). Da gibt es viele veröffentlichte Studien u. a. mit 534 Patienten.
      Was wollte Herr Semjonow mit 18 Patientenproben eigentlich darstellen?

      Wenn ich mir im Forum die Schilderungen von vielen Betroffenen durchlese, die mehrfach Biopsien über sich ergehen lassen (müssen), sehen ich keine überragende Sensivität und Spezifität dieser Diagnostik, da bekanntermaßen die Nadeln in vielen Fällen am Krebs vorbei stechen.
      Auch zum PSA-Test hatte sich ja Herr Dr. Kahmann bereits geäußert, er ist kein Tumormarker.
      Ich empfinde es daher als würdelos und unverantwortlich gegenüber dem Patienten und einer sozialen Gesellschaftsordnung, wie ein inovatives Testverfahren, hier der DiaPat-Test, in den Schmutz getreten wird.
      Man darf letztendlich vermuten, dass es um die Verteitigung eigener Interessen und Wahrung von Pfründen einer Lobby geht, die auch noch Unterstützung von einem öffentlich rechtlichen Sender erfährt.

      D. Redlich

      Kommentar

      Lädt...
      X