#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansteigendes PSA unter Casodex 150

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansteigendes PSA unter Casodex 150

    Sehr geehrter Herr Doktor Kahmann,
    ich hatte mich schon am 19.04.08 an Sie gewandt und Ihnen mein Anliegen vor-
    getragen. Sie rieten mir nach einer Pause von 15 Monaten wieder mit einer anti-
    hormonellen Behandlung einzusetzen. Dies habe ich auch getan und zwar mit Casodex
    150. Der PSA Wert von 14,4 ist dann auch bis Anfang Juni wieder auf 4,2 gefallen,
    aber leider inzwischen bei zwei Messungen wieder auf 5,6 gestiegen. Das Testosteron
    liegt im absoluten Normalbereich . Diese Entwicklung deprimiert mich sehr, da ich auf
    ein sehr starkes Absinken des PSA gehofft hatte, zumal 150mg Casodex die höchste
    Dosierung darstellt. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Habe ich noch eine Chance mit
    einem LH-RH Analoga ( Zoladex) den PSA Wert zu beeinflussen? Oder wirkt das nicht
    mehr, wenn Casodex ausgereizt ist?
    Mit freundlichen grüßen


  • Re: Ansteigendes PSA unter Casodex 150


    Anscheinend ist Casodex nicht ausreichend. Ggf. sollten SIe auf eine maximale Androgenblockade aus 50 mg Casodex und einem 3 Monatspräprat wie z.B. Trenantone oder Zoladex umsteigen.

    Kommentar

    Lädt...
    X