#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostata- Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostata- Krebs

    Hallo Herr Dr. Kahmann und Herr Dr. Henkel!
    Mein Vater hat nun schon seit über einem Jahr Prostata- Krebs. Er bekommt Bestrahlungen und muß mehrmals am Tag, zu festen Zeiten, Tabletten nehmen.
    Es geht im im Moment so weit ganz gut, allerdings hat er sehr an Gewicht zugenommen und ist darüber nicht so sehr glücklich.
    Jetzt meine Fragen: Kann die Gewichtszunahme mit der Behandlung und den Tabletten zusammenhängen??? Gibt es Nahrungsmittel die Prostata Patienten besser nicht zu sich nehmen sollten??? Wie kann er sein Gewicht wieder in den Griff bekommen???
    Wieviel Kalorien sollte ein Prostata Patient zu sich nehmen???
    Ich danke Ihnen schon jetzt für die Beantwortung meiner vielen Fragen.

    Naadie


  • Re: Prostata- Krebs


    Die Gewichtszunahme wird wohl durch die Tabletten kommen. Sie schreiben leider nicht, welche Tabletten Ihr Vater nimmt. Ich spekuliere jedoch, dass es Tabletten sind, die den Hormonspiegel des Testosteron verändern. Diese führen zu der beschriebenen Gewichtszunahme. Leider ist dies schwer zu beeinflussen. Weniger essen kann helfen, jedoch soll sich Ihr Vater dennoch ausgewogen ernähren, um seinem Körper ausreichend Energie zu geben, sich gegen den Tumor zur Wehr zu setzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X