#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PSA Wert nach 2-Mon. Bestrahlung-wann testen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PSA Wert nach 2-Mon. Bestrahlung-wann testen?

    Lieber Herr Dr. Kahmann,

    mein vater hat seine 2-monatige Betrahlung von 4 Seiten nun hinter sich mit den Folgen, dass er nun einen Bauchkatheder hat, weil er nicht mehr so Urin lassen kann durch eine Verengung.
    Der Urologe sagt, man solle auf keinen fall jetzt operieren, weil sich der Körper erst mal erholen und abschwellen muss !??!

    Der PSA-Wert soll allerdings nun erst wieder im September getestet werden - können Sie mir sagen, warum man damit so lange warten will, wenn man ja gar nicht weiß, ob der Krebs nicht schon woanders "hingewandert" ist?

    VIELEN DANK im voraus,
    herzliche Grüße aus Hannover
    Corinna Einenkel


  • Re: PSA Wert nach 2-Mon. Bestrahlung-wann tes


    Nach einer Bestrahlung ist es ratsam, 3 Monate mit dem ersten PSA zu warten, da vorher der PSA durch entzündliche Prozesse durch die Bestrahlung sehr stark beeinfluss werden kann. Man kann aus dem PSA dann keine richtigen Schlüsse ziehen. Insofern erscheint september angemessen.

    Kommentar

    Lädt...
    X