#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatakrebs

    Hallo

    Habe eine Frage zum Prostatakrebs.

    Mein Vater hatte 1996 Prostatakrebs , wobei er die Hoden entfernt bekommen hat , die Prostata wurde, glaube ich ausgeschält.
    Seitdem nimmt er Casodex ein.
    Im Jahr 2007 hatte er eine erneute Ausschälung der Prostata, wobei ein Tumor in der Blase entdeckt wurde,er hatte andauernd Harnverhalt.
    Alles ging seitdem gut.
    Vor 4 Wochen klagte er über Schmerzen im Rücken. Eine Röntgenuntersuchung des Thorax erfolgte:Ergebnis:
    Konventionell radiologisch V. a. ossäre Blastenmetastasierung zumindest im Bereich der Clavicula re und der 5. Hinterrippe li.

    Danach Ganzkörperknochenszintigraphie, Ergebnis: Hochgradiger V. a. multiple ossäre Metastasen im Stammskelett, in der distalen Clavicula re, vermutlich auch im Os parietale re.und dem distalen Femur li.. Darüber hinaus Hinweise auf deg. Umbauprozesse z. B. im Handskelett.

    Jetzt meine Fragen an einen Facharzt:

    1. Was wird bei einer Ausschälung der Prostata gemacht?Es soll nämlich eine erneute Ausschälung nochmals erfolgen, damit der Harnfluß besser wird, er hat zur Zeit einen Restharn von 200 ml und muß Tag und Nacht alle Stunde auf die Toilette.

    2. Hat mein Vater jetzt Metastasen an der Wirbelsäule ?

    3. Kann man eine Prognose erstellen, wie schnell die Mestastasen wachsen werden und in wie weit er noch Zeit hat zu plane.
    (Der PSA war übrigens 5.6 im April gewesen.

    Wäre dankbar für eine Antwort.(8))

    LG Die Tochter

Lädt...
X