#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Vater ist 80, PSA Werte bei 39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Vater ist 80, PSA Werte bei 39

    Hallo!

    Erstmal vielen Dank für dieses Forum und Hilfe bei gesundheitlichen Problemen!!!

    Zu unserer Situation: mein Vater ist 80 Jahre alt, hat Prostatakrebs. Nach der Untersuchungen hat er, angeblich, keine Methastasen in Knochen usw., aber seine PSA Werte-39, wobei vor 2 Wochen war es 36. Er nimmt Tabletten statt 1 mal, 3 mal am Tag und trotzdem hat's gestiegen.

    Was tun? Er ist in Panik, bitte um Rat!!!!!!


    Grüsse,
    David.


  • Re: Mein Vater ist 80, PSA Werte bei 39


    Hallo David, zunächst ist der Anstieg von 36 auf 39 nicht über zu bewerten. Welche Tabletten nimmt Ihr Vater, wie lange bekommt er sie schon, ist der Tumor durch Biopsie nachgewiesen. Wir brauchen mehr Infos um Ihnen weitere Angaben machen zu können.

    Kommentar


    • Re: Mein Vater ist 80, PSA Werte bei 39


      Hallo, Dr. Kahmann,
      vielen Dank für Ihre Antwort! Bei meinem Vater wurde Prostatakrebs festgestellt. Er nimmt Casodex 50mg seit 3 Monaten( leider unregelmäßig) 1-0-0 und seit 1 Monat 1-0-1.
      Er wurde vor ca. 4 Jahren operativ kastriert, und vor 2 Jahren wurde Prostata verkleinert.
      Die Ärtzte sagen, diese Tabletten seien die einzige was er einnehmen kann, sogar OP hilft nicht, aber PSA steigt weiter. Wie soll man weitergehen? Gibt es noch Wege, damit man ihm helfen kann? Wie ist die Lebenserwartung dann? Es herrscht totale Panik bei uns!

      Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort und mit freundlichen Grüssen,
      David.

      Kommentar


      • Re: Mein Vater ist 80, PSA Werte bei 39


        Nach der operatievn Kastration und der zusätzlichen Antiandrogengabe (Casodex) und steigendem PSA ist der Tumor hormonrefraktär, d.h. er reagiert nicht mehr auf den Entzug des Testosteron. Als nächsten Schritt muss man die Gabe von Taxotere diskutieren. Sprechen Sie hierüber mit dem behandelnden Urologen.

        Kommentar


        Lädt...
        X