#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PSA Wert 800...!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PSA Wert 800...!!

    Hallo,

    ...ich weiß nichts mit den Werten meines Vaters (70) anzufangen, bzw. kann man ihm überhaupt noch helfen..? Über eine evtl. OP oder dergleichen hat sich der Urologe nicht geäußert..!
    Er hat atark abgenommen und klagt über starke Schmerzen im Rücken und Unterbauch-
    bereich. Ich bin ratlos wie wir weiter vorgehen sollen..!

    Er bekommt nur eine Hormonbehandlung( Spritze) alle 3 Monate und Schmerzmittel, ist das die einzige Möglichkeit ihm zu helfen..?
    Ich schreib die Werte auf die ich gerade zur Hand habe, weiß aber nicht, wo oder wie die zusammen gehören.
    Mein Vater hat einen PSA-Wert von 800......Hatte eine Biopsie...(Stanze G3 bds >90%...?)
    Glouson score (weiß nicht ob man dies so schreibt..hat der Urologe in den Vorsorgepass geschrieben..!) von ( (4a+4a), =) Cassdex + Eligard....?!

    Was kann man tun..?
    Was besagen diese Werte..?

    MFG.
    Shimai


  • Re: PSA Wert 800...!!


    Der PSA von 800 ist sehr hoch und bedeutet, dass der Tumor schon über die Prostata hinaus im Körper Metastasen verursacht hat. Die Schmerzen im Rücken sind ein Zeichen für Knochenmetastasen. Die Behandlung mit den Hormonpräparaten ist richtig. wie hat sich der PSA-Wert dadurch verändert? Wurde ein Knochenszintigramm zur Diagnostik der Knochenmetastasen gemacht? Bei Knochenmetastatsen kann man noch Zometa zusätzlich geben.

    Kommentar


    • Re: PSA Wert 800...!!


      Hallo Herr Dr. Kahmann,

      vielen Dank für Ihre Antwort...!

      Mein Vater hat erst vor zwei Wochen mit der Hormonbehandlung angefangen, deshalb liegen noch hierzu keine weiteren Ergebnisse vor.
      Ein Knochenszintigramm wurde gemacht, es wurden Streuungen festgestellt, hauptsächlich im Unterleib. Was ist dieses Zometa für ein Medikament und was bewirkt es..?

      Was gibt es sonst noch für Behandlungsansätze bei Metastasenbildung...?

      Mfg.
      Shimai

      Kommentar


      • Re: PSA Wert 800...!!


        Zometa ist ein Biphosphonat, es wird zur Behandlung von Knochenmetatstasen eingestzt und soll zum einen die Schmerzen reduzieren und die Frakturgefahr verringern.

        Kommentar


        Lädt...
        X