#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemo- ja oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemo- ja oder nein

    Bei meinem Vater(74) wurde schon vor Jahren ein Prostatakarzinom festgestellt.
    Es wurde viele Behandlungen unternommen. Nach der Ausschabung wurde ein G3 festgestellt.
    Letzte Woche wurde bei meinem Vater im Krankenhaus ein Schienenwechsel vorgenommen. Nach Jahren mit einem relativ guten PSA Wert stieg er jetzt steil an 117.
    Der Urologe hat nun meinem Vater eröffnet, daß die Androgenenblockade nicht erfolgreich war. Er hat vielleicht nur noch Tage oder Wochen zu leben.
    Der Urologe fragte meinen Vater, ob er eine Chemo machen will.
    Er selbst wüßte nicht so genau, ob es etwas bringt.
    Nun ist mein Vater sehr verzweifelt, und hat keine Ahnung, wie er handeln soll.

    Können Sie mir weiterhelfen?

    Vielen Dank


  • Re: Chemo- ja oder nein


    Sie sollten sich von einem zweiten Urologen beraten lassen und auch noch einen Onkologen hinzuziehen. Nur durch eine genauere Beurteilung der Lage und der Untersuchung des körperlichen Zustandes kann eine vernünftige Aussage über die Sinnhaftigkeit weiterer Therapien gemacht werden. Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

    Kommentar

    Lädt...
    X