#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PSA anstieg!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PSA anstieg!!!

    Hallo,
    bei meinem Großvater wurde schon vor ca 13 Jahren Prostatakrebs festgestellt. Er wurde schon bestrahlt, eine Kyrotherapie durchgeführt, er bekommt 1/4 eine Hormonspritze und nimmt zusätzlich noch Tabletten für den Krebs. Das Knochensz. war im letzten Jahr völlig in ordnung, der PSA im NOV 2007 auf 13,5 im DEZ 2007 auf 14,3 und jetzt im JAN 2008 auf 33,3!!! Was bedeutet dieser anstieg für uns??? Er fühlt sich gerade in der letzten Zeit sehr gut und jetzt diese Nachricht!? Was heißt das für uns jetzt. Ich bitte um eine Antwort. Vielen Dank


  • Re: PSA anstieg!!!


    Der Anstieg bedeutet, dass die Hormonbehandlung den Tumor nicht mehr komplett im Griff hat. Nicht mehr und nicht weniger. Der Tumor breitet sich trotz der Hormontherapie aus, man bezeichnet dies als hormonresistent. Sie sollte den behandlenden Urologen befragen, wie er weiter medikamentös vorgehen möcht. Zunächst kein Grund zur Panik. Es gibt noch weitere Optionen.

    Kommentar

    Lädt...
    X