#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"MUSE" ? Erfahrungsaustausch !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "MUSE" ? Erfahrungsaustausch !

    Ich möchte gerne wissen wie "MUSE" genau wirkt und wer damit Erfahrungen gemacht hat. Egal wie diese ausgefallen sind .

    eure kleine filslaus(8))


  • Re: "MUSE" ? Erfahrungsaustausch !


    Hallo,

    MUSE hat wegen seiner starken Nebenwirkungen (Brennen in der Harnröhre) seine Aktzeptanz bei den Anwendern und dadurch an Bedeutung verloren.

    Allerdings habe ich auch wie bei jedem anderen Hilfsmittel überzeugte und begeisterte Anwender von MUSE kennengelernt.

    Deshalb, selbst ausprobieren und entscheiden, ob es das Hilfsmittel der Wahl ist!

    Gruß

    Hansjörg Burger
    Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.

    Kommentar


    • Re: "MUSE" ? Erfahrungsaustausch !


      Der Name Muse steht für «Medizinisches urethrales System zur Erektion». Der Wirkstoff Prostaglandin E" der auch für die Injektionen in die Schwellkörper verwendet wird, wird bei Muse als kleines Zäpfchen mit einem Applikator in die Harnröhre eingebracht werden.
      Der Wirkstoff wirdüber Gefässverbindungen in die Schwellkörper transportiert und soll dort innerhalb von rund zehn Minuten eine Erektion erwirken.
      Als seltene Nebenwirkungen können Harnwegsinfektionen, Blutungen und Blutdruckabfall auftreten. Viele Patienten berichten auch über das von Hr. Burger beschriebene Problem mit Brennen und Schmerzen in der Harnröhre.
      Die meisten unserer Patienten, die MUSE probiert haben, haben wieder damit aufgehört, da entweder die Wirkung suboptimal war oder die Nebenwirkungen zu unangenehm.

      Kommentar


      • Re: "MUSE" ? Erfahrungsaustausch !


        Hallo kleinefilzlaus,

        MUSE habe ich selber ausprobiert. Dazu kann ich dir sagen, dass all das, was hier schon gesagt wurde, zutraf.
        Von einer Erektion war ich sehr weit entfernt. Es tat sich gar nichts. Einen Tag später bekam ich eine Harnröhrenentzündung, die ca. eine Woche anhielt.
        Nach 14 Tagen probierte ich erneut ein nächstes Zäpfchen. Ein Erfolg, eine Erektion zu bekommen, trat nicht ein.
        Aber wieder eine Harnröhrenentzündung. MUSE nahm ich dann nicht mehr.
        Ich entschied mich für ein Schwellkörperimplantat AMS 700.
        Damit bin ich sehr zufrieden und möchte es nicht mehr missen.

        Beste Grüße und alles Gute für dich
        J

        Kommentar



        • Re: "MUSE" ? Erfahrungsaustausch !


          BIN AUCH AN MUSE INTERESSIERT. WER HAT ERFAHRUNGEN GEMACHT. 250 MIKROGRAMMM HATTEN KEINEN ERFOLG. BITTE UM RAT.

          Kommentar


          • Re: "MUSE" ? Erfahrungsaustausch !


            Hallo, ich habe aufgrund rPE Muse probiert. In der Reha zwei mal mit 500, kein Erfolg.
            Dann später vier Stück 1000 vom Urologen verschrieben. Harnröhrenbrennen aber sehr wenig Erfog, also für GV unbrauchbar. Nach zwei Jahren nochmal zwei a 1000 probiert.
            sehr wenig Erfolg, für mich unbrauchbar, wieder Brennen als Nebenwirkung.

            Übrigens habe ich auch Skat probliert mit verschiedenen Dosen. 10, 10, 15, 20, kein Erfolg.
            40 habe ich wegen Mutlosigkeit nicht mehr probiert
            Grüße Markward

            Kommentar


            • Re: "MUSE" ? Erfahrungsaustausch !


              Hallo Orchid, Kannst Du mir Deine Erfahrungen mit AS 700 schildern. Wie lange dauert die Operation, welche Nebenwirkungen, wie funktioniert es, welche Kosten, wie kommt man an einen Operateur usw.
              Meine RPE war im Juni 2005 ohne Nervenerhalt, seitdem wird meine Psyche immer schlechter, weil andere Dinge nichts genutzt haben.
              Gruß Markward

              Kommentar



              • Re: "MUSE" ? Erfahrungsaustausch !


                Hallo Markward,

                schicke mir doch bitte eine Mail an: [email protected]

                ich werde dir alle deine Fragen beantworten. Vielleicht können wir auch telefonieren.

                Beste Grüße
                Jürgen

                Kommentar


                • Re: "MUSE" ? Erfahrungsaustausch !


                  Kommentar


                  • Re: "MUSE" ? Erfahrungsaustausch !


                    Kommentar


                    Lädt...
                    X