#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NEM:Prostasol und Boron-Prostatakarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NEM:Prostasol und Boron-Prostatakarzinom

    Sehr geehrter Dr.Kahmann,

    Diagnose : b PSA 5,6 ( 2002 )
    Volumen : ? ziemlich klein
    PT : 2a/2b
    GS : ( 4+3 ) 7
    Therapie : BT/S ( 2002 )

    PSA-Verlauf:
    2003 : 1,87 und 2,66 - KernspinB
    2004 : 4,2 und 5,6 ( Bump ) Kernspin, Szinti-
    graphie PET ( alle oB )3,5 und 2,5 und 1,2
    2005 : 2,1 und 1,8
    2006 : 0,7 und 0,53
    2007 : 0,63 und 0,11

    NEM : Während der vergangenen Jahre Einnahme von
    2 Kapseln PROSTASOL 1 Kapsel Boron/ Tag

    In dieser Zeit keine Beschwerden, seit einem Jahr
    Levitra 20mg gegen ED ,jogge, spiele Tennis,fahre
    Rad.
    In Juli/August 2007 Einnahme von Prostasol in Tablettenform.Seitdem ist ein Anschwellen der Brust zu beobachten und die Brustwarzen schmerzen ein wenig bei Berührung oder beim Sport.Anfang September 2007 keine Einnahme mehr von Prostasol und Boron.Trotzdem weiterhin diese leichten Be-
    schwerden. Die nächste Psa-Kontrolle wird ohne die
    Beeinflussung dieser NEM erfolgen.
    Medikamenteneinnahme zZ :Morgens 16mg Blopress und abends 50 mg Opipramol.
    Gibt es möglicherweise eine Ursache für meine Beschwerden durch die Kombination der Medikamente
    und der Nem ?

    Vielen Dank für Ihre Mühe!

    Price


  • Re: NEM:Prostasol und Boron-Prostatakarzinom


    Betrachtet mandie Zusammensetzung von Prostasol kann ich keinen wirklichen Hinweis geben, warum Ihre Brustdrüsenanschwellen. Prostasol ist das Nachfolgeprodukt von PC Spes. Dort hatte man ja undeklarierte synth. Östrogene nachweisen können, worauf das Präparat vom Markt genommen wurde. Ich möchte jetzt keine falschen Behauptungen aufstellen, aber Ihre symptome können denen einer Östrogengabe entsprechen. Lassen sie doch mal einen Hormonspiegel bestimmen.

    Kommentar


    • Re: NEM:Prostasol und Boron-Prostatakarzinom


      Sehr geehrter Dr.Kahmann,

      vielen Dank für Ihre Antwort!
      Welcher Facharzt kann einen Hormonspiegel bestimmen? Kann das auch der Allgemeinarzt durchführen?

      In der Beschreibung von BORON - CHELATE steht:
      "It also supports proper blood levels of estradiol - a precursor to estrogen."

      Könnte es da einen Zusammenhang geben?

      MfG Price

      Kommentar


      • Re: NEM:Prostasol und Boron-Prostatakarzinom


        Der Allgemeinmediziner sollte dies auch machen können, ggf. wird er sie jedoch auch Budgetgründen an den Urologen verweisen. Auch das Boron kann die Brustdrüsenvergrößerung begründen.

        Kommentar



        • Re: NEM:Prostasol und Boron-Prostatakarzinom


          Sehr geehrter Dr. Kahmann,

          vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich konnte erst heute antworten, da ich einige Tage verreist war.

          MfG Price

          Kommentar


          • Re: NEM:Prostasol und Boron-Prostatakarzinom


            Hallo,

            Ich bin neu in diesem Forum, möchte aber noch etwas zu dem Prostasol sagen. Mein Mann hat es auch nach seiner Prostataektomie genommen immer wieder sporalisch, da sein PSA nicht ganz 00 war. Das Mittel wurde dann verändert, also nicht mehr den gleichen Wirkstoff. Wir haben nun das Mittel aus den USA (Quecertin plus (Dr. Donsbach). Mein Mann nimmt dies nun auch und bekommt seinen PSA damit immer wieder auf oo. Leider so glaube ich ist dieses Mittel doch stärker als das bisherige, denn nun hat er auch die Brusprobleme, die ihn sehr stören. Ich habe von diesem Tamoxifin gehört. Wäre das eine Möglichkeit?.Er nimmt das Quecertin plus jetzt auch nur sehr wenig und die Wirkung ist doch enorm. Ansonsten hat er nach 5 Jahren nach seinem PK keinerlei Massnahmen ergreifen müssen. Es geht ihm soweit gut. Wir machen einiges noch fürs Immunsystem Mistel etc.und NEMs.

            Meine Frage ist die, sollte man den Hormonstatus auch einmal fest
            stellen lassen und wo? und was? Wie wäre die Einnahme von Prostasol besser. Immer forwährend oder sporalisch nach Bedarf?

            Was weiss man darüber.? Die Urologen möchten damit nicht viel zu tun haben, aber sein Naturheilmediziner findet es sehr gut nun leider halt diese Nebenwirkungen, die früher nicht waren. Ist das auch alterbedingt? Oder ist der Akku voll?

            Wäre um Antwort dankbar
            Gruss
            bluefisch

            Kommentar

            Lädt...
            X