#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhter Prostatawert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhter Prostatawert

    Hallo,
    ich bin 38 Jahre alt und war anfang der Woche beim Urologen wegen eines kleinen Knoten (2mm) im Dammbereich, diesen hat der Urologe als wahrscheinlichen Lympfdrüse(Knoten) diagnostiziert. weiterhin hat er meine Hoden kontrolliert die ohne Befund waren.
    Dann hat er noch Blut und Urintests für Hoden und Prostata gemacht und mir einen neuen Termin in 8 Wochen gegeben.
    Ich habe dann am nächsten Tag angerufen und die Schwester am Telefon sagte das der Wert der Prostata ein wenig zu hoch ist der wert ist 2,1 normal wären 0,5 - 1,5.
    Jetzt habe ich im Internet viel gegoogelt und bin sehr verunsichert,ich weiß es kann eine Entzündung sein,kann das in meinen Alter schon eine gutartige Vergrößerung sein?
    Sonst kann es wenn keine Entzündung nur noch Krebs sein oder ? Ich habe seit einenm Jahr auch das Problem das es beim urinieren bei mir ein wenig nachträufelt und sehr häufig Rückenschmerzen im Übergang zum Po kann das alles was mit der Prostata zusammen hängen ?
    Und wenn es eine Entzündung ist kann ich denn noch 8 Wochen bis zum nächsten Termin warten.
    Ich bin für jede Antwort dankbar.
    MFG Hanso


  • Re: erhöhter Prostatawert


    Zunächst bin ich verwundert, dass die Schwester am Telefon Auskubft über den PSA Wert gibt und dann auch den wert noch interpretiert. Sie machen sich zunächst zu viele Gedanken. Der PSA ist eine Momentaufnahme und kann durch verschiedene Ursachen beeinflusst sein. Es gibt keine zuverlässige Grenzwerte für unter 40 jährige. Die aussage, dass er zwischen 0,5 und 1,5 liegen soll, ist nicht fundiert. Sie können beruhigt die 8 Wochen abwarten und sich dann weiter untersuchen lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X