#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Miktionsbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miktionsbeschwerden

    Sehr geehrter Herr Dr. Kahmann
    Liebe Forumbesucher

    Ich hatte Brachytherapie vor 12 Wochen
    Meine momentanen Probleme:
    - kurzer Schmerz im Enddarm bei Stuhlgang und vorallem langanhaltend nach Stuhlgang mit Krampferscheinungen.

    - Nachts Harndrang mit bis fünfmaligem Toilettenbesuch. Zuerst Urin Tröpfchenweise, nach herumlaufen kleinere Menge mit schwachem Strahl, nach weiteren Minuten drittes Wasserlassen, wobei ich nicht den Eindruck habe, dass die Blase vollständig entleert ist.

    - Tags ebenfalls vermehrter, teilweise sehr heftiger Harndrang. Blase entleert sich erst nach zweimalgigem Harnlassen. Der heftige Harndrang tritt plötzlich auf und kann sehr unangenehm sein, wenn keine Möglichkeit zur Blasenentleerung.
    besteht.
    Ich trinke pro Tag mindesten 2 Liter Flüssigkeit.
    Der Urin ist klar.

    Nehme pro Tag wie vom Arzt verordnet ein Pradif T

    Wurden Forumteilnehmer mit denselben Problemen konfrontiert? Habt Ihr mir Typs?

    Freue mich auf entsprechende Rückantworten

    herzlichen Dank

    Sergio


  • Re: Miktionsbeschwerden


    Die von Ihnen beschriebenen Beschwerden ind nicht ungewöhnlich. Man kann, um die Probleme zu lindern medikamentös behandeln. Um die Beschwerden im Enddarm zu verringern kann man Colifoam Schaum geben. Dieser Schaum enthält Kortison und lindert die entzündlichen Beschwerden im Enddarm. Die Beschwerden mit dem Wasserlassen können neben des Einsatzes von Alpha-Blockern mit Diclofenac und ggf. Prednisolon 2x5 mg. 2 Liter Trinkmenge ist gut.

    Kommentar

    Lädt...
    X