#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Casodex 150

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Casodex 150

    Sehr geehrter Herr Dr. Kahman

    Ich habe mich am 28.12.2005 mit meiner Geschichte an Sie gewandt. Seither nehme ich täglich eine Tablette Casodex 150mg. Mein PSA-Wert liegt konstant zwischen 0.3 und 0.4 Auch das Skelettzintigramm war negativ. Man spricht lediglich von event. Micrometastasen, welche aber nicht sichtbar gemacht werden können.
    Da die tägliche Einnahme vom Casodex und die resultierenden Nebenwirkungen die Lebensqualität sehr beeinträchtigen, möchte ich mit der Einnahme ganz aufhören. Was meinen Sie dazu und in welche event. Gefahren könnte ich mich damit begeben? Eine 2 oder 3-monatige PSA Messung ist natürich voraus gesetzt.
    Herzlichen Dank für Ihre Ratschläge
    Besten Dank für Ihre Stellungnahme


  • Re: Casodex 150


    Die Einnahme kan unterbrochen werden und man fuehrt eine intermittierende Hormonentzugstherapie durch. Sie muessen sich einen PSA Wert definieren, bei dem Sie wieder mit dem Casodex anfangen. Hatten Sie eine urspruengliche Primaertherapie z.B. OP oder Bestrahlung? Davon ist der Wiedereinstiegswert abhaengig. Woher beziehen Sie das Casodex 150? Dies ist in Deutschland nicht zugelassen.

    Kommentar


    • Re: Casodex 150


      Sehr geehrter Herr Dr. Kahmann
      Besten Dank für Ihre Stellungnahme. Meine ursprüngliche Primaertherapie war eine externe Radiotherapie durchgeführt zwischen Januar und April 1998. Wie hoch ist dementsprechend der Wiedereinstiegswert? Ich wohne in der Schweiz. Casodex 150 ist hier zugelassen.
      Besten Dank für Ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: Casodex 150


        Nach einer Bestrahlung ist der Wiedereinstiegswert von vielen Therapeuten auf 7 ng/ml festgelegt. Darueber gehen die Meinungen aber auseinander. Den wert von 7 habe ich von Prof. Tunn, der in Deutschland einer der Protagonisten der intermittierenden Therapie ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X