#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glubschsaugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glubschsaugen

    Ich bin jetzt 67 Jahre und trage seit fast 30 Jahren eine Gleitsichtbrille .Meine Augen verschlechtern sich jedes Jahr um 0,25 manchmal auch 0,5 Dioptrien
    Zwischen der letzten Änderung lagen 6 Monate.Wenn das so weiter geht habe ich bald Gläser mit +5 oder mehr Dioptrien.Ich habe z.Zeit plus 3,75 und 4 Dpt.und meine letzte Brille hat schon dünnere Gläser 1,6 Brechungsindex.Meine Befürchtung ist,dass ich irgendwann GLubschaugen durch die Brillengläser haben werde.


  • Re: Glubschsaugen

    Hallo Brillie,

    fühlen sich Ihre Augen denn unangenehm an, wenn Sie die Brille längere Zeit tragen? Hatten Sie nicht kürzlich erst einen Beitrrag geschrieben wie wohl Sie sich mit Ihrer neuen Brille fühlen.

    Ich verstehe nicht so genau, was Sie mit Glubschaugen meinen? Hervortretende Augäpfel entstehen durch die Krankkeit Morbus Basedow, die aber ist eine hormonelle Erkrankung.

    Das sich die Augen durch das Tragen einer Brille in dieser Hinsicht verändern könnten habe ich noch nie gehört.

    Ich wünsche Ihnen schöne Pfingsten.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Glubschsaugen

      Das Problem gab es mal, als die Brillengläser in der Vergangenheit teils noch
      sehr dick waren. Eine andere optische Wahrnehmung.

      Heutzutage ist das nahezu ausgeschlossen.
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Brilli hat anscheinend viel lange Weile !!!
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Alle Anfragen die Brilli bisher hier eingestellt hat, kann ein Facharzt od.
      teils mit Einschränkung ein Optiker beantworten !!!

      Manches davon ist einfach nur daneben !

      Kommentar

      Lädt...
      X