#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brillenpass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brillenpass

    Hallo liebe Brillenträger
    ich bin etwas irritiert und brauche eure Hilfe.
    Ich habe vor ein paar Tagen ein altes Brillenrezept meiner Augenärztin von Dez.2017 gefunden.Bei dieser Untersuchung wurde zum 1.Mal eine Hornhautverkrümmung festgestellt.
    Die Werte waren.links Ferne +1,00 Cyl.-0 50 Ach.38
    rechts die gleichen Werte ausser Ach 16
    Nähe rechts +3,25 Cyl.-0 50Ach.10
    links wieder die gleichen Werte Ach.38
    Der Brillenpass sah dann so aus.
    Sph.rechts +0,25 Cyl.+0,50 Ach.100 Add.2,50
    Links die gleichen Werte nur Ach 120
    Seitdem haben sich beide Augen jährlich leicht verschlechtert.
    Jetzt war ich am Freitag 30.4.beu einem anderen Optiker,weil ich dirz
    eine schöne Brille gesehen hatte.
    wir hahen dann noch mal einen Sehtest gemacht,obwohl der letzte erst im Oktober 2020 war.hier hatte sich Hornhautverkrümmung um 0 25 Dpt, verändert Achse 100
    und links um 0 5 Achsen 140 geändert.
    Ich habe ja noch keinen Brillenpase,aber der Optiker erwähnte dass er andere Achsenwerte hat.ich weiss jetzt nur den Wert eines Auges der liegt bei 35.Die anderen Werte weiss ich noch nicht im einzelen.Ich weiss nur,dass wieder eine leichte Änderung vorliegt und die Add.auf 2,75 erhöht wurde.
    Vielleicht kann mir das mit den Achsenwerten erklären


Lädt...
X