#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schönheitsop - Nasenkorrektur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schönheitsop - Nasenkorrektur

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Meine Tochter kam gestern zu mir und sagte mir das Sie sich Ihre Nase operieren lassen möchte. Keine Ahnung warum, Sie hat werde gesundheitliche Probleme noch finde ich Ihre Nase hässlich. Sie selber sagt ,die Nase ist zu groß und Sie stört der Huckel auf dem Nasenrücken. Ganz ehrlich, die Nase ist etwas größer, das liegt leider in der Familie aber von dem Huckel sehe ich nichts.
    Sie ist auch schon so versteift auf diese Op das man nicht sachlich mit Ihr reden kann, ich habe Angst das Sie einen großen Fehler macht, wobei ich nicht weiß wie sie diese Op bezahlen möchte.

    Reagiere ich falsch? Ist eine Nasenkorrektur gefährlich? Es ist schließlich eine Operation. Hat jemand von euch eine Nasenkorrektur machen lassen?

    Bin gespannt auf eure Antworten,
    Grüß Katrin.


  • Re: Schönheitsop - Nasenkorrektur

    Hey Katrin,
    wie alt ist deine Tochter denn?
    Falls sie noch ein Teenager ist:
    Bei Teenagern gibt es ja leider häufiger solche Spinnerein ( nenne ich sie jetzt erst einmal), die durch doofe Sprüche in der Schule etc. geprägt sind. Wenn sie noch nicht volljährig ist, kannst du ihr ja unterbinden, diese OP anzutreten. Ich würde mit ihr das Gespräch suchen und ihr sagen, dass sie das ohne deine Einwilligung nicht darf und du ihr auch erklären möchtest, wieso sie damit noch warten soll. So ein "Huckel" kann sich ja auch zu einem Alleinstellunsgmerkmal entwickeln, was sie später mag.

    Wenn deine Tochter schon älter ist, kannst du es ihr "leider" nicht verbieten, aber ich würde das Gespräch sehr ähnlich suchen. Rate ihr, noch zu warten, um darüber nachzudenken, warum sie das wirklich möchte. Frag sie vielleicht, wie sie auf die Idee gekommen ist und ob ihr das jemand eingeredet hat. Wenn der Wunsch wirklich von ihr kommt, kannst du da wahrscheinlich nicht mehr dran rütteln. Dann würde ich versuchen sie bestmöglich zu unterstützen, in dem du ihr bei der richtigen Wahl der Beratung und des Chirugen unterstützt.. vielleicht lässt der Wunsch ja auch wieder nach, wenn sie von den Risiken hört.

    Grundsätzlich finde ich "Schönheits-OPs" nicht verwerflich. Wenn sich eine Person wirklich unwohl mit einer Sache fühlt, ist es ihre Entscheidung eine OP durchführen zu lassen. Ich persönlich finde wichtig, dass es ein Wunsch ist, der von innen kommt.

    Kommentar

    Lädt...
    X