#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Solaranlage mieten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Solaranlage mieten!

    Hallo Leute
    Weiß nicht, ob es vielleicht nicht besser wäre, das ich meine Frage an einem anderen Foren gestellen habe. Leider Zeit, wie auch Geduld habe ich jetzt nicht. Deswegen frage ich Mal nach. An euch ist es zu entscheiden, ob Sie mir helfen wurden oder nicht. Also, ich habe gedacht eine Solaranlage zu mieten. Die habe ich geplant an meine Hütte, die sich in der Nähe meines Hauses befindet zu montieren. Besonders über Sommer, wenn die Nächte gemütlich sind verbringe ich dort viel Zeit. Leider kann ich mich mit sowas nicht aus, und habe nachgedacht ein paar nützliche Tipps von Leuten zu hören die deutlich mehr Erfahrung mit sowas haben



  • Re: Solaranlage mieten!

    Hi
    Du hast einen Foren ausgewählt, wo du meine Meinung nach nicht viel erwarten kannst. Für solche Fragen ist es am besten ein relevanten Foren zu finden, wo du mit Sicherheit ein paar für dich nützliche Antworten erwarten kannst. Weil ich selber so eine Anlage Miete, wurde ich mich bemühen und dir hier wie es möglich ist eine nützliche Antwort zu schreiben. Wie mir bekannt ist, heute gibt es echt viele Anbieter, die eine Solar Anlage inklusive Speicher und Servicepaket vermieten. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber sicher kannst du auch in deiner Stadt eine gute Firma finden. Ich persönlich miete so eine Solaranlage und bin super zufrieden damit (du kannst dich über alles hier schon ... Informieren). Meine Anlage ist auf 20 Jahre ausgelegt und wird mich ca. 15.000 € kosten. Ich bekomme eine Einspeisevergütung von jährlich 500 €.
    Durch Eigenverbrauch spare ich so ungefähr 450 € jährlich an Stromkosten ein. Mir lohnt sich auf jeden fall so eine Solaranlage zu Mieten.
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 10.09.2020, 15:35. Grund: Werbelink entfernt

    Kommentar


    • Re: Solaranlage mieten!

      Bedenken Sie bitte, dass Sie dann ein Gewerbe betreiben und das auch angemeldet werden muss! Das Finanzamt hält dann die Hand auf!

      Kommentar


      • Re: Solaranlage mieten!

        Wirklich ein bisschen themenfremd, auch wenn es hier eine Plauderecke ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X