#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsorge Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsorge Untersuchung

    Hallo
    Ich habe am Freitag einen Check up beim Arzt - da werden einige sachen geprüft. Also ich werde komplett Untersucht, von Kopf bis Fuß - Herz, Lunge, Bluttest mit Schilddrüse und mein Urin wird getestet.

    Ich hatte ja bis vor einen Jahr Magersucht und leide nebenbei an einer Agoraphobie. Ich hab zwar Citalopram verschrieben bekommen, sie will ich aber erst nehmen wenn ich Organische Probleme ausgeschlossen sind.

    Nun Frage ich mich wie lange so eine Untersuchg dauert? Und ob man direkt das Ergebnis der Untersuchung?

    mfg


  • Re: Vorsorge Untersuchung

    Wie lange das dauert hängt vom Management der Praxis ab und die Ergebnisse die sofort verfügbar sind werden meist mitgeteilt, mancher Arzt macht das aber erst bei einem nächsten Termin und bei Untersuchungen wie Blutabnahme liegt das Ergebnis natürlich auch nicht sofort vor.
    Es kommt also darauf an, ob was ausgewertet werden muss, bzw. ins Labor geschickt wird, oder sofort ein Ergebnis feststeht.

    Kommentar


    • Re: Vorsorge Untersuchung

      Hallo,
      Vielen lieben Dank für ihre Antwort Zu der Praxis gehört eine Labordiagnostik - da der Termin aber auf einen Freitag ist ist die Frage ob sie es sofort auswerten oder man das Wochenende abwarten muss.

      Im allgemeinen bin ich sehr nervöse aber ich dachte mir, lass dich untersuchen und dann weißt du woran es liegt.

      mfg

      Kommentar


      • Re: Vorsorge Untersuchung

        Wenn Blutwerte gemacht werden, dann wird es wohl nicht gleich gemacht.
        Das Labor in den niedergelassenen Praxen macht normalerweise auch keine Blutbilder, sondern nur bestimmte Werte.

        Aber genau kann man das nicht sagen, weil ja niemand weiß wie die Praxis solche Untersuchungen handhabt, wie sie organisiert ist.
        Es kann sein dass du das meiste schon gesagt bekommst, es kann sein dass ein Blutbild gemacht wird und du auf die Ergebnisse warten musst und auch erst dann alle Ergebnisse besprochen werden.
        Das handhabt jeder Arzt so, wie es am Besten für ihn passt.

        Kommentar



        • Re: Vorsorge Untersuchung

          Ich habe ihnen erzählt, das ich bis vor einem Jahr circa Magersüchtig war und das ich an einer Angsterkrankung leide - wobei es nicht zwingend eine Angsterkrankung sein muss, es kann ja auch an einer Schilddrüsenerkrankung liegen oder an einen Mangel an Vitaminen etc. Jedenfalls sagten sie sie nehmen immer etwas mehr Blut ab und testen es dann Und ich bin halt her nervös was raus kommt.

          Kommentar


          • Re: Vorsorge Untersuchung

            Ich weiß nicht ob die das selber machen können, oder es noch andere Werte gibt die sie nicht machen, oder ob sie nur das untersuchen was sie selber machen können.
            Da wirst du abwarten müssen.
            Klar, es kann an der Schilddrüse liegen, deshalb musst du aber nicht nervös sein.

            Bekommst du das Medi vom Psychiater?
            Hat der nicht schon die Untersuchungen gemacht, oder machen lassen, die für die Einnahme eine Rolle spielen?

            Kommentar


            • Re: Vorsorge Untersuchung

              Nein, es wurden bisher keine Untersuchungen machen lassen von meinen Psychiater Er hatte mir Citalopram verschrieben allerdings dachte ich ich mache jetzt erstmal die Untersuchungen und wenn wir wissen was los ist fange ich an die Tabletten zu nehmen.

              Im Augenblick lenke ich mich mit Musik ab wenn ich raus gehe oder aber ich lutsche Bonbons oder Spiele mit meinen Armbändern welche um mein Handgelenk gewickelt sind. Vorteil ist das mich meine Freundin begleitet.

              Ich bin immer sehr nervöse gerade wenn es um einen Arzt geht, der vorteil ist - der Arzt als auch die Arzthelferin kennen mich seitdem ich ein Baby war. Da meine Eltern auch in der Praxis Patienten waren/sind.

              Kommentar



              • Re: Vorsorge Untersuchung

                Ja, Untersuchungen sind immer etwas doof.
                Du solltest dir aber keine Gedanken machen, denn so wie ich dich verstehe geht es dir ja recht gut und da solltest du davon ausgehen dass sich das in den Ergebnissen widerspiegelt.

                Kommentar


                • Re: Vorsorge Untersuchung

                  Danke <3

                  Kommentar


                  • Re: Vorsorge Untersuchung

                    Wir waren am Freitag beim Arzt. Mit meinen Herz und meiner Lunge ist alles in ordnung. Ich bekomme morgen das Ergebnis von den Bluttest mit und Urin Test zurück.

                    Kommentar



                    • Re: Vorsorge Untersuchung

                      *Schilddrüse

                      Kommentar


                      • Re: Vorsorge Untersuchung

                        Na, das hört sich doch schon mal sehr gut an.;-)

                        Kommentar


                        • Re: Vorsorge Untersuchung

                          Danke <3 Alles ist in bester Ordnung. Ich habe selbst keinen Vitamin Mangel - und Nierenwert ist okay ok. Ich hab keine Probleme mit der Schilddrüse. Und mein Herz und Lunge ist auch alles gut. Mir ist echt ein Stein von Herzen gefallen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X