#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyposensibilisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyposensibilisierung

    Hallo,
    wir waren jetzt zur Beratung wegen einer Hyposensibilisierung bei Allergie und da viel öfters mal der CADR Wert. Ich habe aber nicht genau verstanden warum. Die Werte von meinem Kind waren jetzt oke, daher könne man die Therapie jetzt auch beginnen. Wir müssen jetzt alle paar Wochen zur Klinik düsen um dort immer mal wieder die Werte kontrollieren zu lassen. Meinte die Ärztin das?
    Grüße


  • Re: Hyposensibilisierung

    Ich verstehe die Frage nicht ganz, was meint die Ärztin mit was?
    Die Ärztin wird gemeint haben dass die Therapie jetzt beginnen kann, da keine allergische Reaktion mehr da ist.
    Die Therapie selbst ist ja eine Hyposensibilisierung, es wird also etwas verabreicht, wahrscheinlich mit entsprechenden Kontrollen.
    Oder was wolltest du wissen?

    Kommentar


    • Re: Hyposensibilisierung

      Also ich kenne den CADR Wert nicht als medizinischen Wert, sondern als Wert zur Beurteilung die Effizienz von Luftreinigungsgeräten.

      Hat die Ärztin eventuell daovn gesprochen, dass ihr irgendwie nochmal die Luft bei euch zu Hause rienigen solltet bzw. dass das regelmäßig gemacht werden muss? EIne verunreinigte Luft, durch Shcmutzpartikel, Staub etc. können ja das Allergierisiko bzw die schon bestehende Allergie und das daraus resultierende Asthma verschlimmern.

      Ich würde im Zweifelsfall aber nochmal bei der Ärztin anrufen. Ich finde es ein Unding, dass sich die Ärzte immer weniger Zeit für ihre Patienten nehmen können, und diese dann mit vielen Fragezeichen aus der Sprechstunde gehen.

      Also, ich kenne den CADR Wert nicht aus der Medizin, kann mich aber auch irren.
      Bei der Recherche auch nur darauf gestoßen wie oben beschrieben:
      Zuletzt geändert von Die Redaktion; 29.10.2019, 16:09. Grund: Link entfernt

      Kommentar


      • Re: Hyposensibilisierung

        Ach so, ein Pseudobeitrag zur unauffälligen Eröffnung der Werbelinktour.

        Kommentar



        • Re: Hyposensibilisierung

          Damit kann ich jetzt wiederum nichts anfangen. Ich bin halt kein Mediziner und daher auch nur das Netz befragen. Ich habe aber auch geschrieben, dass sie den Arzt noch mal fragen soll.
          Ist halt meine Meinung.

          Kommentar

          Lädt...
          X