• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weihnachtsstress

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachtsstress

    Hallo zusammen.
    Meine Cousine hat mich heute morgen angeschrieben. Die will dieses kommende Jahr eine sehr, sehr große Weihnachtsfeier ausrichten. Es sollen alle Verwandte von meinem Opa väterlicher Seite eingeladen werden. Das sind eine ganze Menge an Leuten. Die Limitierung deswegen, weil alleine diese Leute, laut Schätzung meiner Cousine um die 80 Leute mit Kinder sein dürften. Jeder soll dazu ein Beitrag leisten. Da ich ungern Gedichte oder Musik spiele, dachte ich an etwas, was ich hinstellen kann und dann den ganzen Abend Ruhe davon ab. Aber was würde sich da so anbieten? Mir fällt da nichts wirklich ein. Vielleicht einen Weihnachtsmann bestellen? Aber dann werden die anderen denken, dass ich mir zu fein war, selbst den Weihnachtsmann zu spielen.

  • Re: Weihnachtsstress

    Hallo dorrlukas,
    ich finde das ist ja eine mega tolle Idee von deiner Familie. Ich liebe Feste und Partys. Vorträge sind, denke ich dann auch irgendwann genug, deshalb kann ich verstehen, wenn du nur etwas hinstellen magst und damit deinen Teil erledigst. Und ich habe da eine richtig tolle Idee für dich. Wie wäre es mit einer Ich kann dir sagen, dass das mit am besten ankommen wird. Wir hatten das jetzt schon paar mal auf Festen und können uns die Fotobox nicht mehr wegdenken, sie gehört zum festen Bestandteil. Die Gäste haben Spaß und dazu bleiben auch noch Erinnerungen. Ich denke das ist genau das, was du suchst.
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 19.06.2019, 16:32. Grund: Werbelink entfernt

    Kommentar


    • Re: Weihnachtsstress

      Das hört sich echt nach einer großen Weihnachtsfeier bei euch in der Familie an! Bei uns sind die meistens eher im kleinen Kreis, sodass eben nur die enge Familie anwesend ist. Trotzdem denke ich, dass sowas auch mal richtig schön sein kann, wenn man endlich mal wieder alle aus der Familie sehen kann. Je älter man wird, desto weniger sieht man sich ja leider meistens. Jeder gründet eben seine eigene Familie und ist dann dementsprechend damit beschäftigt. Dann sieht man sich nur immer wieder bei Hochzeiten und Beerdigungen. Letztere nehmen dann natürlich mit den Jahren immer mehr zu. Wirklich schade sowas.

      Kommentar


      • Re: Weihnachtsstress

        Bei uns sind die Feiern auch eigentlich immer im kleinen Kreise gewesen. Habe das Gefühl, unsere Cousine will den Leuten nur ihr Talent in Feste organisieren zeigen. Sie mochte es schon immer Chef zu spielen. Aber die Idee kam bei den anderen so gut an, dass ich nicht einfach Nein sagen kann. Aber eine Fotobox ist abgesehen von der Bezahlung gar kein Aufwand für mich. Habe gesehen, die bringen die auch vor Ort. Muss also an sich nicht mal den kleinen Finger rühren. Da reicht ein Klick. Deswegen werde ich das auch machen. Spare ich mir die ganze Arbeit.
        Danke dafür.

        Kommentar



        • Re: Weihnachtsstress

          Also hört es sich schon so an, als wäre das Ganze eher nur, damit deine Cousine ihr Ego etwas stärken kann. Naja, aber trotzdem ist es jetzt nicht unbedingt schlimm, wenn deine ganze Familie wieder zusammenkommt. Egal, aus welchen Gründen die Idee mit der Weihnachtsfeier zustande gekommen ist, würde ich dennoch eher positiv auf die Feier zugehen. Du musst ja auch nicht unbedingt viel mit deiner Cousine dort reden, sondern kannst dich auch einfach mit den anderen unterhalten und alles nachholen, was ihr bisher vielleicht noch nicht über einander wusstet. Ich hoffe auf jeden Fall, dass das alles dann gut klappt mit deiner Fotobox und der Weihnachtsfeier im Allgemeinen!

          Kommentar