• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausflug mit Opa

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausflug mit Opa

    Hallo meine Lieben,
    mein Opa war jetzt eine Zeit lang im Krankenhaus. Jetzt geht es ihm aber wieder sehr viel besser und er ist auch schon wieder daheim. Deshalb wollten wir ihm etwas schenken. Am Liebsten wäre uns ein Ausflug mit der Familie. Allzu viel sollte man nicht stehen, aber sonst dürfte er eigentlich keine Probleme damit haben. Meine Mutter und ich haben schon überlegt, was genau wir verschenken könnten, aber wir sind uns noch etwas unsicher. Wir dachten jetzt an einen Musicalbesuch oder ein kleines Konzert. Mein Opa liebt nämlich die Musik und hat früher auch selbst gesungen. Könnt ihr da was empfehlen?

  • Re: Ausflug mit Opa

    Erstmal ist das natürlich super, dass es deinem Opa jetzt wieder besser geht. Das ist natürlich das wichtigste. Darf man denn fragen, was er hatte? Und nun aber zu der Ausflugsidee. Mein Opa geht eher weniger zu Musicals, aber dafür mag er gerne kleinere Konzerte. Manchmal gehe ich auch mit ihm mit, damit er nicht alleine gehen muss. Meine Oma lebt nämlich leider nicht mehr und kann also nicht mehr mit ihm mit gehen. Neulich waren wir bei Ivo Pügner. Du kannst dich ja mal auf dieser Seite über ihn informieren. Vielleicht kommt er ja auch in eure Nähe. Ich hoffe jedenfalls, dass ich etwas helfen konnte!

    Kommentar


    • Re: Ausflug mit Opa

      Bin ehrlich,
      Ivo Pügner hatte mir nichts gesagt. Aber auf der Seite sieht man ja, dass er Reinhard Mey singt. Das ist genau die Musik, die mein Opa mag. Also ideal für mich und meinen Plan. Danke erstmal dafür. Muss dann nur noch rausfinden, wo er auftritt. Weil ich habe jetzt versucht das irgendwo rauszufinden. Weil die Veranstaltungen sind ja alles nett. Aber manchmal fehlt mir da eine genauere Angabe. Wäre cool, wenn die Webseite noch Google Maps integriert hätte. Weil so muss ich zum Beispiel erstmal rausfinden wo Ottersheim zum Beispiel sind. Weil ich habe ein sehr schlechtes Ortsgedächtnis. Vertausche zum Beispiel immer, wo Leipzig liegt. Im Westen oder Osten.

      Kommentar