• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschenk für Opa

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschenk für Opa

    Guten Morgen zusammen,

    der Betreff lässt euch ja schon erkennen um was es sich in diesem Beitrag handeln wird. Mein Opa hat demnächst nämlich Geburtstag. Dieser Mann hat in der Welt schon ziemlich viel gesehen und bereist. Weil er mir sehr viel bedeutet, will ich ihm schon was anständiges schenken.
    Habe aber leider noch keine Ahnung was ich schenken soll. Habe nur so quatsch Ideen im Kopf, da mein Opa ebenfalls einer der größten Scherzkekse der Welt ist.
    Weil er in letzter Zeit an Verstopfungen leidet und dies auch so immer offen preis gibt, habe ich mir überlegt was in dieser Richtung zu kaufen..
    Oder ist das schon zu arg?

  • Re: Geschenk für Opa

    Hallo. Finde toll, dass du dir so intensiv Gedanken machst beim Geschenk für deinen Opa. Was hat er denn so gemacht in seinem Leben bisher? Welche Orte hat er denn so gesehen und bereist? So nett deine Geschenkidee mit der Abhilfe für Verstopfungen auch ist muss ich doch sagen, dass das prinzipiell kein so wirklich schönes Geschenk für den Geburtstag ist (meiner Meinung nach). Ich meine damit erinnerst du ihn ja quasi an SEINEM Ehrentag an seine Erkrankungen und körperliche Leiden, oder? Vielleicht fällt dir da noch was besseres ein. Gibt es etwas was er leidenschaftlich mag? Vielleicht etwas zum essen oder so, das wäre doch sicher eine schönere Lösung, wenn du ihm etwas besonderes zum naschen besorgen könntest.

    Kommentar


    • Re: Geschenk für Opa

      Also ich finde die Geschenkidee nicht so schlecht. Ich meine, wenn er die ganze Zeit davon erzählt muss es ihn ja echt stören und da ist er mit Sicherheit froh, wenn du ihm helfen möchtest! Aber vielleicht ist meine Einschätzung ja auch falsch. Du müsstest deinen Opa ja am Besten kennen und wissen, ob er sich darüber freuen würde oder nicht. Und so wie sich das für mich anhört, würde er sich das ja, sonst hättest du nicht die Idee gehabt. Hast du dir schon überlegt Medjool Datteln zu verschenken? Die schmecken nicht nur gut, sondern sind auch sehr gesund! Das könnte doch was für ihn sein.

      Kommentar


      • Re: Geschenk für Opa

        Ja stimmt, da hat dorrlukas auch wieder Recht. Du wirst am Besten wissen, ob das eine gute Geschenkidee für deinen Opa ist oder nicht. Ich persönlich würde es meinem nicht schenken, aber das kommt ja auch immer auf den Menschen an. Meiner würde sich da glaube ich eher schämen. Aber wir reden dafür auch nicht so öffentlich über diese Themen. Deiner scheint da ja schon ganz anders drauf zu sein. Die Idee mit den Datteln finde ich auch nicht so schlecht. Da hat er immerhin noch etwas gutes zum Essen, was ihn mit Sicherheit auch sehr freut. Du kannst ihm ja besondere Datteln schenken.

        Kommentar