• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wege zum Abnehmen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wege zum Abnehmen

    Moin Leute.
    Habe mal eine Frage zum immer wieder leidigen Thema: Abnehmen.
    Das ist ja so eine Sache. Jeder weiß es am Besten, Problem ist, das jeder Mensch anders tickt. Was mich deswegen an dieser Stelle mehr interessiert. Wie schafft ihr es motiviert zu bleiben? Stellt ihr euch jeden Tag vor dem Spiegel? Schaut ihr euch an, wie ihr aussehen wollt, bzw. nicht? Wie macht ihr das? Geht ihr dabei die Sache eher locker an, oder gebt ihr gleich Vollgas?

  • Re: Wege zum Abnehmen

    Also ich war noch nie die dünnste und habe auch schon immer darunter gelitten. Klar, ab und zu nimmt man mal ein paar Kilo ab, aber die sind dann auch wieder total schnell drauf. Ich bin zwar im Fitnessstudio angemeldet, aber irgendwie habe ich nie Zeit. Ich weiß, dass das viele immer als Ausrede benutzen, aber bei mir ist es leider wirklich so. Falls du also einen ultimativen Tipp gefunden hast, lass es mich bitte wissen. Ich bin auch daran interessiert.

    Kommentar


    • Re: Wege zum Abnehmen

      Einfache Tipps zum Abnehmen findest du eigentlich überall.
      Das wichtigste ist aber auf den eigenen Körper zu hören. Dieser weiß nämlich zu 95% am besten bescheid. Leider gibt es heutzutage viel zu viel verschiedene Meinungen, welche alles das irgendwas predigen möchten. Es ist ja auch von Körper zu Körper unterschiedlich. Es gibt Menschen die werden nie dick und manche schon bei dem Anschauen von dem Essen. Genau so ist es auch bei dem Abnehmen der Fall. Bei manchen geht es in einem Monat auf das Wunschgewicht zu bei den anderen in einem Jahr.

      Kommentar


      • Re: Wege zum Abnehmen

        Ich weiß, dass Sport immer eine Möglichkeit ist. Aber man kann nicht auf alles immer mit Sport antworten. Das wäre doch etwas zu einfach. Weil ich kann Sport machen und trotzdem zunehmen. Wenn ich schlicht mehr esse, als ich verbrauche. Deswegen meine Frage nach Tipps. Ich meine, man muss das ganze ja auch durchhalten. Deswegen meine Frage nach den Tipps.
        Daher bin ich umso dankbarer, wenn man mir da helfen konnte. Versuche die Tipps dann auch umzusetzen.

        Kommentar



        • Re: Wege zum Abnehmen

          Interessante Unterhaltung, probiere ich aus.

          Kommentar


          • Re: Wege zum Abnehmen

            Um abnehmen zu können reicht nicht immer nur der Sport. Er unterstützt das abnehmen zwar, aber so schnell man auch die Pfunde verloren hat, so schnell können sie auch wieder drauf sein, wenn man den Sport nur ein paar Wochen aussetzt. Ich war deshalb zusätzlich bei der Ernährungsberatung, damit ich optimal kochen kann. Das schöne dabei ist, das man lecker Essen und trotzdem abnehmen kann. Wenn man dann noch regelmäßig Sport macht. Ist das schon mal ein guter Anfang. Und es gibt wirklich tolle Rezepte.
            Anfangs habe ich mich immer mit einem vorher-nacherbild motiviert. Nach dem Motto: So will ich nicht mehr aussehen und da will ich hin. Aber das ist klar bei jedem anders. Jeder Körper reagiert anders auf die Abnehmphase und jeder Mensch hat eine andere Motivation.

            Lg

            Kommentar