• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche Bettdecke habt ihr?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche Bettdecke habt ihr?

    Hallo,

    ich habe bis jetzt nur diese günstigen Ikea Bettdecken gehabt, aber bin damit nicht mehr wirklich zufrieden. Im Winter habe ich bei offenem Fenster geschlafen und jetzt wirds mir schon ein bissl zu warm. Eine dünnere Decke wäre daher angebracht. Doch so richtig atmungsaktiv sind die Ikea Dinger auch nicht. Heute morgen bin ich richtig verschwitzt aufgestanden - toll. Meine Mutter schwört auf Daunen, ich mag aber die Idee der Tierhaltung dahinter nicht. Daher die Frage, welche Bettdecke habt ihr? Wichtig ist wirklich dass sie atmungsaktiv ist und auch luftig leicht.







  • Re: welche Bettdecke habt ihr?

    Daunenedecken sind tatsächlich eine gute Alternative, weil Tierprodukte von vornherein atmungsaktiver sind als Synthetik-Fasern.
    Es gibt aber Alternativen, die ich dir vielleicht ans Herz legen könnte, wie diese hier zB

    Eine Decke aus Kamelflaum, und es wird auf faire Bedingungen geachtet. IKEA schreibt sich zwar auch auf die Fahne, Nachhaltig zu produzieren, die Fließband-Massenmöbel sprechen allerdings dagegen.
    Heutzutage ist es echt einfach, ein bisschen auf seine Umwelt zu achten. Wenn man sich mal schlau macht kann man fast alle Produkte ganz einfach bio und fair trade kaufen.

    Davon abgesehen sind die Tierprodukte einfach organischer und eignen sich gut für den Wärmeausgleich. Und gute Decken können zu jeder Jahreszeit benutzt werden!
    Schwitzt du ansonsten im Alltag eher mehr oder ist da nichts auffälliges? Oder hast du oft Alpträume die das hervorrufen können?
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 26.08.2019, 12:52. Grund: Werbung, Link entfernt

    Kommentar


    • Re: welche Bettdecke habt ihr?

      Ich würde auch auf solche Decken umsteigen. Du musst dich nur genau informieren, wie die Tiere gehalten wurden. So kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren und du hast eine atmungsaktive Decke mit der du Morgens nicht mehr verschwitzt aufstehst.

      Lg

      Kommentar