#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Messtechnik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Messtechnik

    Seid gegrüßt meine liebe Community,
    ich habe eine Frage, die von etwas mehr spezifischer Natur ist. In anderen Worten ausgedrückt, ich brauche vermutlich ein Fachmann. Ein Bekannter von mir hat ein Unternehmen aufgezogen, welches mit Messtechnik im Bereich Fertigung zu tun hat, und er hat nun neue Mitarbeiter eingestellt und braucht deswegen neues Equipment. Allerdings ist nun zusätzlich auch noch ein Auftrag eingegangen, welcher einen bestimmten Messbereich voraussetzt, ich meine es waren um die 300 x 400 x 200mm. Habt ihr eine Ahnung, welches Gerät dafür geeignet sein könnte? Im Internet gibt es viel zu viel Auswahl und er ist ein bisschen überfordert damit und hat deswegen gehofft, dass er etwas mehr spezifische Infos bekommen könnte.


  • Re: Messtechnik

    Da solltest du dich an den Fachhandel wenden.

    Kommentar


    • Re: Messtechnik

      Hallo. Da hast du aber Glück, dass ich hier zufälligerweise vorbei geschaut habe, das ist nämlich wirklich nicht das typische Forum für Fragen solch spezifischer Natur. Zu deinem Glück ist mein Cousin absoluter Spezialist im Bereich Messtechnik und kennt sich auch hervorragend mit guten Quellen für dieses ganze Equipment aus. Ich war letztens auf eine Tasse Kaffee bei ihm und da hatten wir es nämlich noch ausgiebigst von diesen Geräten. Er meinte er schaut halt immer nach den Gerätschaften von Kannst ja mal schauen, ob das was für deinen Bekannten und sein Unternehmen wäre. Viele Grüße und viel Erfolg!
      Zuletzt geändert von Die Redaktion; 19.06.2019, 16:31. Grund: Werbelink entfernt

      Kommentar


      • Re: Messtechnik

        Ich wusste es doch, das ich hier eine gute Antwort bekomme. Immer dort, wo viele Leute aktiv sind, da gibt es viel Wissen. Werde das mal dem Bekannten zeigen. Weil ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wo es ein Fachhandel in unserer Gegend gibt. Habe da auch schon Doktor Google befragt. Aber er konnte mir da auch keine große Hilfe geben. Deswegen frage ich auch einfach in allen Foren. Vielleicht gibt es ja eine fachkundige Person. Hier bin ich ja auch fündig geworden. Deswegen fühle ich mich einfach bestätigt. Ist aber echt schwer sowas zu finden, was auch richtig ist. Weil Made in China ist halt auch fragwürdig.

        Kommentar


        Lädt...
        X