• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schläft man am besten?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schläft man am besten?

    Hallo,
    mein Bruder hat mega die Schlafstörungen. Er hat schon einiges versucht dagegen zu unternehmen. Ärzte Medikamente etc. haben nur bedingt geholfen. Es ist aber auch nicht so, dass die Schlafstörungen ihn gesundheitlich beeinträchtigen. Er ist lediglich nur sehr müde und antriebslos.
    Letztens hat ein Freund von ihm ihn auf die Idee gebracht einen "Schlafphasenwecker" zu benutzten. Persönlich kenne ich mich nicht damit aus. Habe auch in Google nicht wirklich was informatives darüber gefunden. Entweder war es Werbung oder eine zu hoch gestochene Wissenschaftsarbeit.
    Kennt sich jemand von euch mit diesem Thema bzw. Wecker aus? Würde meinem Bruder wirklich weiter helfen.

  • Re: Wie schläft man am besten?

    Schönen guten Morgen Marairark,
    ich kann es nicht verstehen, wieso die Ärzte ihn da nicht helfen konnten. Die Medikamente hätten doch auch was bringen müssen oder?
    Es gibt mega viele Menschen die an Schlafstörungen leiden. Ein Freund von mir ist einer davon. Er schwört auf das anpassen der Schlafzyklen oder so. Persönlich habe ich aber wenig Ahnung davon.

    Kommentar


    • Re: Wie schläft man am besten?

      Hallo Wascond85,
      danke für deine Antwort! Ich weiß auch nicht so recht, wieso ihm die Medikamente nicht geholfen haben. Deshalb habe ich mich ja an euch gewendet. Wenn dein Freund auch von diesem Schlafphasenwecker so überzeugt ist, sollte mein Bruder das vielleicht wirklich mal ausprobieren! Vielleicht schenke ich ihm auch einfach mal einen. Darüber würde er sich bestimmt freuen! Ich bin froh, dass ich das Problem nicht habe. Das muss ziemlich schlimm sein. Ich hoffe, dass es meinem Bruder helfen wird! Es ist echt schlimm, ihn so leiden zu sehen. Danke nochmal und ich wünsche dir noch eine schöne Woche!

      Kommentar


      • Re: Wie schläft man am besten?

        Aber wie will der Schlafphasenwecker entscheiden, ob es sich dabei um eine Schlafstörung oder einen normalen Fast-Wach Phase handelt?

        Kommentar



        • Re: Wie schläft man am besten?

          War er schon mal in einem Schlaflabor?

          Kommentar


          • Re: Wie schläft man am besten?

            Eine tolle Sache! Wer morgens schneller aus den Federn kommen will, der sollte über eine solche Anschaffung nachdenken. Ich persönlich habe mit dem „Smartalarm“ (so heißt die Schlafphasenwecker-Funktion bei Jawbone) des Up2 gute Erfahrungen gemacht. Ich bin zwar oft auch um die festgelegte Uhrzeit von alleine wach und schaue „zufällig“ 2 Minuten vor dem Alarm auf die Uhr, aber gerade wenn man zu ungewohnten Zeiten aufstehen muss, ist es angenehmer wenn man in einer Wachphase geweckt wird.

            Kommentar


            • Re: Wie schläft man am besten?

              Am besten schläft man, wenn man das Handy aus dem Schlafzimmer schmeißt. Das ist meiner Erfahrung.
              Als das Handy noch neben mir lang, habe ich immer aus irgendeinem Grund auf das Ding schauen müssen und es kam auch nicht selten vor, dass es mitten in der Nacht vibriert. Meine Kinder dürfen sowieso nachts kein Handy im Zimmer haben, wir legen vor dem Schlafengehen alle unsere Handys im Wohnzimmer ab. Damit sie morgens rechtzeitig zur Schule aufstehen und wir zur Arbeit habe ich in die Schlafzimmer Wecker gekauft. Es gibt auch sehr schöne Kinderwecker, wie diese hier, so dass Weckerstellen Spaß macht. Liebe Grüße
              Zuletzt geändert von Die Redaktion; 02.07.2019, 15:23. Grund: Link entfernt

              Kommentar



              • Re: Wie schläft man am besten?

                Hallo,
                vor dem Schlafengehen höre ich immer beruhigende Musik. Das hilft mir schneller einzuschlafen. Auf Youtube kann ich immer schöne Entspannungsmusik finden. Mit youtube downloader lade ich sie herunter.
                Zuletzt geändert von Die Redaktion; 02.07.2019, 15:18. Grund: Link entfernt

                Kommentar