#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sportausrüstung für Stämmige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportausrüstung für Stämmige

    Hallo zusammen.
    Ich habe einen Cousin, der etwas mehr auf der Waage hat. also wir reden hier über einen deutlichen dreistelligen Bereich, bei 1,70 Größe. Das sowas zu viel ist, das weiß er selbst. Deswegen hat er bereits seine Ernährung gesünder gelegt. Weniger fetthaltig. Dazu will er jetzt Sport machen. Zum schwimmen hat er sich bereits angemeldet und er würde jetzt auch gerne immer 1 Stunde am Tag spazieren gehen. Bewegung ist immer gut. Aber er schwitzt dabei immer so sehr und bräuchte daher eine gute Sportausrüstung. Nur eben in lokalen Geschäften führen die das nicht. Selbst dort, wo er sonst seine Klamotten kauft. Wisst ihr, wer da günstige Sachen im Portfolio hat? Die auch gut aussehen.


  • Re: Sportausrüstung für Stämmige

    Schönen Mittag dorrlukas,
    das Problem kenne ich nur zu gut! Nur ist es bei meinem Freund genetisch bedingt. Er ist über zwei meter groß und wiegt dadurch auch über 100kg. Bei ihm ist es aber natürlich. Was dein Cousin und mein Freund allerdings gemeinsam haben, sind die Übergrößen. Die damit verbundene Klamottensuche ist für beide ein Horror. Mein Freund bestellt daher nur noch online. Hauptsächlich auf der Seite, welche Sport mit Übergewicht oder Übergröße ermöglicht. Das dein Cousin und mein Freund auf solche extra Seiten gehen müssen finde ich persönlich ein Armutszeugnis der Gesellschaft. Damit grenzen wir jeden und alles aus, welches nicht zur "Norm" gehört.

    Kommentar


    • Re: Sportausrüstung für Stämmige

      Ich habe schon immer alle beneidet, die ganz normal in den Geschäften einkaufen gehen können. In den ganzen Geschäften, in denen es Übergrößen gibt, sehen die Kleidungsstücke meist nicht so stylisch aus. Deswegen ist Shoppen für mich auch nicht so ein Vergnügen, wie für viele andere Frauen. Naja, wie auch immer, ich habe mich damit arrangiert. H&M bietet ja auch schon seit einigen Jahren Übergrößen an (auch Sportkleidung) und C&A finde ich für Hosen gar nicht so schlecht. Sonst suche ich mich einfach durchs Internet, aber die Seite von Wascond85 kannte ich auch noch nicht. Da muss ich mich gleich mal umschauen, vielleicht ist da auch was für mich dabei.

      Kommentar


      • Re: Sportausrüstung für Stämmige

        Danke Leute für die vielen und hilfreichen Beiträge.
        Die Website habe ich mir angeschaut und sofort gemerkt das ist das Richtige für meinen Cousin. Jetzt hoffe ich noch, dass er das genau so sieht.
        Aber da mein Cousin jetzt voll auf Sport und gesunde Ernährung aus ist, benötigt er solche Ausrüstung. Das schafft meiner Meinung nach nochmals einen Motivations - Schub.
        Über weitere Empfehlungen und Tipps, die ich meinem fettleibigen Cousin weiter geben kann, freue ich mich.
        Denkt ihr, dass ein Fitnessstudio für ihn auch eine Lösung wäre?
        Ich vermute mal, dass man in einem Studio, wo man monatliche Beitrage zahlt, öfter hingeht und dadurch schneller und effektiver abnehmen kann.

        Kommentar



        • Re: Sportausrüstung für Stämmige

          Mein fettleibiger Freund und ich wollen uns demnächst auch in einem Fitnessstudio anmelden. Auf der empfohlenen Website kann ich für ihn gleich mal paar Sport Sachen kaufen. Da hast du recht, dass das motiviert.

          Hoffentlich sind dann im Fitnessstudio nicht allzu viele Leute. Denn dicke Leute werden doch dann immer schief angekuckt oder?
          Könnt ihr noch einen Trainingsplan oder Ernährungsplan für den Besuch für das Fitnessstudio empfehlen?
          Außerdem bin ich mir noch unsicher, was man noch zusätzlich zu den Sportsachen benötigt. Eine große Wasserflasche ist logisch.
          Was nehmt ihr denn immer so mit ins Gym?

          Danke im Voraus und schöne Grüße
          Wascond85

          Kommentar

          Lädt...
          X