• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesundheitsurlaub

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesundheitsurlaub

    Guten Mittag zusammen,
    ich habe vor meinen Eltern einen "Gesundheitsurlaub" zu schenken. Zu ihrer silbernen Hochzeit würde ich auch etwas mehr Ausgeben. Die beiden haben ein Reise nach Salzburg geplant. Auf dem Weg dorthin wollte ich ihnen einen Aufenthalt irgendwo schenken. Nur was und wo weiß ich bis jetzt noch nicht. Die beiden sind eher von ruhiger Natur und möchten daher auch nicht wirklich was stressiges unternehmen. Da wir aus Zwickau kommen, würden meine Eltern auch gerne mal die bayrische Tradition kennen lernen. Es muss natürlich nicht gleich eine ganze Show sein. Hauptsache ein kleiner Einblick in die Kultur. Habt ihr da Tipps?


  • Re: Gesundheitsurlaub

    Das hört sich nach einer echt guten Idee an! Ich denke auch, dass es gerade bei einer Silberhochzeit schon mal etwas mehr sein kann. Sowas ist ja schließlich auch schon eine große Leistung, wenn man mal auf die Scheidungsrate heutzutage achtet. Eine Beziehung braucht echt viel Arbeit und das ist es leider nicht immer jedem wert, aber bei deinen Eltern scheint ja letztendlich alles gut geklappt zu haben. Wenn sie eher was entspanntes machen möchten, würde ich ihnen mal die https://www.therme1.de/saunahof empfehlen. Die ist in Bayern, sodass sie im Umkreis der Therme dann auch reichlich von der bayrischen Kultur mitbekommen sollten.

    Kommentar


    • Re: Gesundheitsurlaub

      Die beiden haben zusammen echt schon ziemlich viele Hochs und Tiefs durchgemacht. Dazu zählen auch Streitereien in der Familie und leider auch Krankheit. Glücklicherweise hat sich letztendlich immer wieder alles irgendwie zum Guten gewendet und die beiden wissen zudem, wie sie mit solchen Sachen umgehen sollten. Deswegen haben sie sich ihr Geschenk für 25 Jahre Ehe echt verdient. Ich wundere mich wirklich, dass ich nicht schon selbst auf die Idee mit der Therme gekommen bin. Darüber haben sie sogar mal in der Vergangenheit geredet, aber scheinbar hat es sich nie richtig ergeben. Danke auf jeden Fall noch für den Tipp, sie werden sich sicher freuen!

      Kommentar


      • Re: Gesundheitsurlaub

        Ja eine Therme klingt wirklich super.
        Generell solltest du nach schönen Kurorten in den Alpen Ausschau halten.
        Die sind perfekt für einen Gesundheitsurlaub.

        Kommentar



        • Re: Gesundheitsurlaub

          Machen wir alle paar Jahre mal und dann meist auch das volle Programm. Ich denke das braucht jeder einfach mal.

          Kommentar