• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschied zwischen private und gesetzliche Krankenversicherung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied zwischen private und gesetzliche Krankenversicherung

    Guten Morgen zusammen.
    Ich glaube hier wissen ja alle, das es 2 verschiedene Arten der Krankenversicherung existiert. Zum einem die gesetzlichen, zum anderen die privaten. Meine Frage geht jetzt in die Richtung, warum werden private immer von Ärzte bevorzugt? Ist es wirklich so, das die mehr Geld bekommen? Also einen teureren Dienst erkaufen? Oder gibt es andere Vorteile? Ich meine, warum sollte ein gesunder Mensch in die private? Oder ein kranker Mensch, wenn er immer draufzahlen darf? Oder habe ich da was nicht verstanden?

  • Re: Unterschied zwischen private und gesetzliche Krankenversicherung

    Viel weiß ich leider nicht wirklich über das Thema. Allerdings habe ich es schon so verstanden, dass die Ärzte bei Privatpatienten grundsätzlich mehr verdienen als bei gesetzlicher Versicherten. Mir ist es sogar schon passiert, dass ich ein Rezept beim Arzt abholen wollte und mir dann dort von der Sprechstundenhilfe erklärt wurde, dass er jetzt wohl nur noch Privatpatienten behandelt und ich mir bitte jemand anderes suchen sollte. Da steht man natürlich erstmal dumm da, weil die meisten Ärzte bei uns niemanden mehr nehmen.

    Kommentar


    • Re: Unterschied zwischen private und gesetzliche Krankenversicherung

      Guten Morgen indriedgude,

      vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Finde es echt schön, wie dieses Forum so aufmerksam die Fragen mancher beantwortet. Habe mich jetzt einmal auf der Seite "schlau" gemacht und gesehen was die wirklichen Vorteile für eine private Krankenversicherung sind. Werde heute mittag mal dort anrufen und mich ausführlich beraten lassen. Da ich eher selten krank bin und mittlerweile fast 400€ für die gesetzliche Krankenkasse im Monat zahlen muss, bin ich gespannt auf deren Lösung.

      Kommentar