• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Video will nicht starten

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Video will nicht starten

    Hallo zusammen.
    Ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe ein wundervolles Wochenende mit meinem Partner geplant. Weil heute am Valentinstag können wir leider nichts machen. Sie hat Arbeit bis 17 Uhr, ich bin 21 Uhr. Da geht also schlecht was zu zweit zum Unternehmen. Bin froh, wenn wir uns nach 22 Uhr noch sehen können. Ist halt heute ein blöder Tag. Aber zu meinem Problem. Ich wollte ein Video ihr zeigen. Eine Kompilation von verschiedenen gemeinsamen Videos von uns zu zweit. Aber an meinem Notebook will das einfach nicht abgespielt werden. Wisst ihr, woran es liegen könnte? Bei einem Freund, dem ich das gezeigt habe, ging es.

  • Re: Video will nicht starten

    Um welches Dateiformat handelt es sich den dabei und welchen Player hast du den genau verwendet? Ich denke, dein Player kann einfach das Video deswegen nicht abspielen, weil es mit dem Format nicht umgehen kann. Zum Beispiel der Windows Media Player, der ist von Version zu Version in meinen Augen schlechter geworden. Ich meine, der aktuelle in Windows 10 kann keine DVD mehr wirklich abspielen. Der in Windows 10 konnte das. Codecs sind das Schlüsselwort. Wenn da nicht viele dabei sind, dann geht das eben nicht. Deswegen suche nach einem Player, der Codecs hat, die dieses Dateiformat hat. Oder formatiere eben das Video um. MP4 ist eigentlich von jedem Player abspielbar.

    Kommentar


    • Re: Video will nicht starten

      ich würde dir gerne helfen aber du hast zu wenig Informationen angegeben. So kann es tausende von Gründe haben

      Kommentar


      • Re: Video will nicht starten

        Am besten einfach mal schauen was für ein Dateiformat das Video hat und nach einem entsprechenden Player suchen.

        Kommentar