• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauchen und Zahlen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchen und Zahlen

    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage zum Thema Tabak und des Rauchens. Zu Beginn haben ja eher Männer in der Geschichte geraucht. Für Frauen war das ja nichts. Bis es in die Mode gekommen ist. Mit der Zeit ist die Verteilung der Raucher immer gleicher geworden. Also egal welches Geschlecht. Habe dazu aber keine genauen Zahlen. Jetzt meine Frage: Die E-Zigaretten sind ja seit bereits einigen Jahren im Verkehr. Wie sieht es da aus? Ist da auch eine gleichmäßige Verteilung? Oder haben die Männer wieder zu Beginn die Oberhand, will ich mal so nenne? Oder neigen eher Frauen zu E-Zigaretten. Hat da jemand Zahlen?

  • Re: Rauchen und Zahlen

    Rauchen ist leider eine Trend Erscheinung. Früher haben ja auch Kinder geraucht.

    Kommentar


    • Re: Rauchen und Zahlen

      Wie sieht es denn mit dem aktuellen Trend aus?
      Ich weiß, dass als ich noch zur Schule gegangen bin leider sehr viele Kinder geraucht haben.
      Rauchen die Kinder jetzt auch eher E-Zigaretten?

      Kommentar


      • Re: Rauchen und Zahlen

        Zu Glück werden die Zahlen in den nächsten Jahren immer weiter zurück gehen.

        Kommentar



        • Re: Rauchen und Zahlen

          Also wenn ich auf den Ratgeber schaue, wo es um e zigaretten für frauengeht, dann sind wirklich eher Männer die Raucher. In Deutschland sollen laut der Angabe etwa 29% aller Erwachsenen eine Zigarette rauchen. Dabei sind 31 % aller Männer Raucher und 26 % aller Frauen Raucher. Wenn wir dann von einem etwa 50:50 Verhältnis ausgehen, haben Männer einen leichten Überhang, aber das sind nur 5%. Bei der E-Zigarette kam bei über 5000 Raucher raus, das die zu einem viertel nur aus Frauen bestanden. Rest waren Männer. Da ist die Verteilung wirklich unausgeglichen. Auch steht da, das laut einer Studie das die gesündere Variante wäre.
          Hast du Quellen?

          Kommentar


          • Re: Rauchen und Zahlen

            Also wenn ich an meine Zeit in der Schule denke, dann haben dort echt viele geraucht. Jetzt in der Arbeitswelt habe ich fast nur noch Nichtraucher in der Firma. Glaub das wird immer mehr abnehmen.

            Kommentar


            • Re: Rauchen und Zahlen

              Das fände ich wirklich schön, Rauchen ist so eine überflüssige und schlechte Angewohnheit.
              Es wäre wirklich wenn es noch weiter abnehmen würde.

              Kommentar