#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheitsunterweisung durchführen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheitsunterweisung durchführen?

    Hello,

    meine Frage beinhaltet kein gesundheitliches, sondern ein berufliches Problem.
    Nächste Woche hätte unsere Elektrofachkraft vom Außendienst kommen sollen, um unsere 2 Praktikanten einzuweisen. Der hatte jetzt aber einen Arbeitsunfall und jetzt soll ich zwar nicht die Fachunterweisung, aber eine Sicherheitsunterweisung durchführen.

    Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Wie gehe ich das am besten an?


  • Re: Sicherheitsunterweisung durchführen?

    Hello,

    aus den zahlreichen Unterweisungen, bei denen ich teilnehmen musste, kann ich dir die ungefähren Inhalte nennen, die vorkommen sollten:
    Du solltest über Gefährdungen und Gesundheitsgefahren im Job sprechen. Dann sind natürlich die richtigen Schutzmaßnahmen ganz wichtig. Weiters solltest du deinen Praktikanten das richtige Verhalten im Notfall näher bringen und Vorschriften und Regeln durchgehen, die damit verbunden sind.
    Das war mal so der grundlegende Inhalt. Dann kannst du natürlich noch spezieller auf ihre Tätigkeiten eingehen.

    Dort hast du auch noch gute Vorlagen und Informationen dazu.

    GLG
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 14.08.2019, 14:32. Grund: Link entfernt

    Kommentar

    Lädt...
    X