#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative für den Handy Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative für den Handy Kauf

    Guten Tag zusammen,
    ein Freund von mir sucht gerade überall nach einer günstigen Versin des Huawei Mate 20. Er verdient momentan noch nicht wirklich viel in seiner Position, aber in den kommenden Jahren soll sich das steigern. Dementsprechend muss er natürlich genau auf seine Ausgaben achten. Da sind eben um die 600 Euro mit einem Mal eine riesen Summe. Seine Eltern würden ihn zwar ohne mit der Wimmer zu zucken unterstützen, aber er versucht selbst über die Runden zu kommen. Kennt ihr vielleicht Alternativen, wie er doch noch an das Handy kommen könnte? Sein aktuelles Handy ist eben schon 4 Jahre alt und bringt nicht mehr so viel Leistung.


  • Re: Alternative für den Handy Kauf

    Ich kann echt gut nachvollziehen, dass er sich mit dem Geld eher zurückhalten muss. Selbst, wenn er weiß, dass es in naher Zukunft wieder ansteigen wird, muss er ja jetzt damit klar kommen. Außerdem sollte man auch immer auf Überraschungen gefasst sein. 4 Jahre sind ja ziemlich durchschnittlich für ein Handy, wobei die meisten sogar früher noch auf ein neueres Modell umsteigen. Es gibt auch die Möglichkeit das Handy über http://www.smartphoneonly.de auf Raten zu kaufen. Da kann man genauso eins von den Top Modellen auswählen und zahlt dann jeden Monat ohne Vertrag eine gewisse Rate. Hoffentlich hilft das deinem Freund weiter!

    Kommentar


    • Re: Alternative für den Handy Kauf

      Guten Morgen,

      vielleicht wäre es gut wenn er sich erst einmal ein anderes Handy besorgt. Gerade wenn man noch nicht so viel verdient, sollte man keine großen Sprünge machen. Ein einfaches Handy tut es doch bestimmt auch. Wenn er dann noch auf einen Vertrag verzichtet und sich nur eine Karte zum aufladen holt, kann er richtig viel Geld sparen. Ich zahle für mein Handy monatlich nur 10 € ca und hab Internet und kann telefonieren. Ich finde man braucht nicht zwingend das beste Modell und auch keinen Vertrag.

      Kommentar


      • Re: Alternative für den Handy Kauf

        Einen laufenden Vertrag hat er zur Zeit noch, weshalb es sich nicht rentieren würde einen neuen abzuschließen, nur weil da ein Handy mit dabei wäre. Er hätte in der Vergangenheit die Möglichkeit gehabt ein neues Smartphone sozusagen dazuzubuchen, aber er war mit seinem Handy noch zufrieden und wollte sich nicht trennen. Jetzt lässt aber die Leistung echt zu wünschen übrig und er sieht selbst ein, dass ein Neues her muss. So wie ich das verstanden habe, ist er auch ziemlich eingeschossen auf das Modell. Ich werde ihm auf jeden Fall mal den Vorschlag machen mit dem Kauf auf Raten und dazu den Link schicken. Letztendlich liegt die Entscheidung ja bei ihm.

        Kommentar


        Lädt...
        X