#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CBD-Öl gegen Schlaflosigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CBD-Öl gegen Schlaflosigkeit

    Guten Morgen,
    heute hatte ich mal wieder wie seit Monaten eine mühsame Nacht. Ich konnte einfach nicht einschlafen.

    Früher war es so, ich lege mich in mein Bett und liege angenehm und kann einfach entspannen und einschlafen. Aber seit einigen Monaten funktioniert genau das nicht mehr. Ich lege mich zwar ins Bett und freue mich auch auf den Nächsten Tag, aber an einschlafen ist nicht zu denken. Ich lege mich und muss andauernd meine Liege Position ändern, da ich denke, es sei unbequem. Mal liegt mein Kopf zu hoch, mal zu tief etc.

    Jedoch weiß ich zu 100% das dies nur meine Einbildung ist, da ich mich früher ja auch einfach hingelegt habe und schlief ein. Von 7 Nächten treten diese Probleme 2-3 mal auf und auf Dauer macht mich das krank.

    Gestern Nacht als ich mal wieder nicht einschlafen konnte bin ich auf einen Artikel gestoßen https://www.natur-kompendium.com/cbd-oel da ich absolut keine Schlaftabletten nehmen möchte, war der Punkt im oberen drittel "CBD-Öl gegen Schlaflosigkeit" mir sehr gelegen.

    Kann mir jemand erklären wie genau das Funktioniert?
    Ich habe keine Ahnung, welches CBD ÖL ich nehmen soll, wie ich es anwende etc.

    Ich weiß, dass ein Arzt oder ein Hanfshop mir darüber keine Auskunft geben darf, da CBD ÖL nicht als Arzneimittel gilt. Zumindest habe ich dies so bei Galileo mal gesehen.


  • Re: CBD-Öl gegen Schlaflosigkeit

    Und solche Fragen kann man nicht ohne Werbelinks stellen?

    Im Internet steht so viel darüber, auch auf der der Seite die du favorisierst.
    Gegen wirkliche Schlaflosigkeit wird das eher nicht helfen, meiner Meinung nach hat es kaum die schlafanstoßende Wirkung von Baldrian, wenn überhaupt, die Dosierungen halte ich generell für zu gering und wenn man bei größeren Problemen eine angemessene Dosierung nehmen möchte, dann wird es unbezahlbar.

    Aussagekräftige Studien dazu gibt es noch nicht, man weiß auch nicht inwieweit das CBD vom THC abhängig ist, um zu wirken und es wird sicher noch dauern bis da gesicherte Erkenntnisse aus der Forschung kommen.

    Es muss aber jeder selber probieren, weil das jeder anders empfindet, sowohl bei der Dosierung als auch beim Anteil von CBD und die Empfehlungen des Händlers dürften bei jeder Bestellung dabei stehen.
    Wenn dann halte ich Lquids zum Dampfen und Kristalle für die am ehesten wirksamen Produkte, nur dampft nicht jeder und die Kristalle sind (wie die meisten CBD-Produkte) unverhältnismäßig teuer.

    Bei solchen Schlafproblemen wäre aber der erste Weg zum Arzt und nicht zu Seiten die selbstverständlich nur gutes schreiben, sie verkaufen das ja auch für teuer Geld und müssen alles was jemals an positiven vermutet wurde anpreisen wie den heiligen Gral.

    Also warum gehst du nicht erst einmal zum Arzt?

    Kommentar

    Lädt...
    X