• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tipps für Sport zu Hause

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps für Sport zu Hause

    Hallo Leute.

    Bei meinem neuen Job arbeite ich mindestens 50 h die Woche. Das war eine schwere Umstellung für mich. Ich denke, dass ich mich jetzt daran gewöhnt habe. Bis jetzt habe ich mich nicht unter der Woche sportlich betätigt. Das will ich ändern. Hierfür wäre es für meine Situation am Besten, wenn ich mir Geräte für zu Hause anschaffe. Der Platz wäre vorhanden.
    Ich suche also nach Empfehlungen über Sportgeräte. Hat hierzu jemand Tipps für mich.
    Wichtig für mich ist, dass viele Muskelgruppen angesprochen werden und dass ich mich mal richtig auspowern kann.

  • Re: Tipps für Sport zu Hause

    Hey Lukar,
    dein Hochzeitsfoto gefällt mir sehr gut !
    Ich hab eine ähnliche Situation. Jedoch trainiere ich nach der Arbeit, um richtig abschalten zu können. Ich nämlich nicht die Arbeit mit nach Hause nehmen und dass kann ich am besten mit dem Sport vermeiden. Dafür habe ich mir vor einem Jahr ein Rudergerät gekauft. Seit dem benutze ich es jeden zweiten Tag und bin sehr zufrieden mit der sportlichen Auslastung.
    Ich habe mich damals über diese Website informiert: https://www.boom-style.de/vorteile-v...eachten-musst/
    Anschließend konnte ich für mich eine passende Rudermaschine aussuchen. Das empfehle ich dir auch. Du kannst natürlich zusätzlich noch dich von einem Sportorthopäden beraten lassen. Das haben auch einige Freunde gemacht.

    Kommentar


    • Re: Tipps für Sport zu Hause

      Oder vielleicht ein Crosstrainer?

      Kommentar


      • Re: Tipps für Sport zu Hause

        Das bereits erwähnte Rudergerät ist ein guter Hinweis, da es wirkliche viele Muskelgruppen anspricht. Desweiteren würde ich mir eine Sportmatte zulegen. Stabilisationübungen für den Rumpf und Rücken beanspruchen auch andere Muskelgruppen. Dies ist auch sehr einfach zu lernen

        Es gibt auch (aber wesentlich teurer) Kineses Systeme, an den du viele verschiedene Übungen machen kannst.

        Kommentar


        • Re: Tipps für Sport zu Hause

          Hey,

          wenn du es erstmal mit Sport zuhause probieren möchtest, kannst du es erstmal mit Übungen versuchen, welche das eigene Gewicht zum Trainieren benutzen.

          Erst wenn du merkst, dass du des eine längere Zeit ohne Unterbrechungen durchhälst, würde ich mir überlegen, irgendwelche Geräte, wie einen Crosstrainer anzuschaffen.

          Grüße

          Kommentar