#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rollstuhlgerechtes Haus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rollstuhlgerechtes Haus

    Guten Morgen zusammen.
    Mein Nachbar hatte einen schlimmen Unfall. Das ist aber schon einigen Wochen her. Er muss nun mit dem Rollstuhl fahren. Habe mich mit ihm unterhalten, es sieht schlecht aus. Er wird wohl zumindest langfristig auf einen Rollstuhl angewiesen sein. Daher muss das ganze Haus gehbehindert, nein Rollstuhlgerecht umgebaut werden. Die sanitären Anlagen sind es schon, nur die Überbrückung der verschiedenen Etagen stellt noch ein Problem dar. Die überlegen deswegen ein Treppenlift einzubauen. Aber kann man nicht ein Lift nehmen, womit man mit dem ganzen Rollstuhl die Etage wechseln kann?


  • Re: Rollstuhlgerechtes Haus

    Das tut mir wirklich leid für deinen Nachbarn, so ein Unfall kann echt das Ganze Leben auf den Kopf stellen. Da kann man sich nur versuchen anzupassen. Wenn das bad schon rollstuhlgerecht ist, habt ihr ja schon mal einen Großteil der Arbeit hinter euch. Bei herrkömmlichen Treppenliften ist es wirklich ein Problem, dass man dann immer noch den Rollstuhl extra hin- und hertragen muss, aber es gibt auch Modelle, bei denen das Rollstuhl mit hochgefahren wird wie hier https://www.stufen-los.de/plattformlifte_st430 .

    Kommentar

    Lädt...
    X