• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfehlung Treppenlift

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlung Treppenlift

    Guten Tag!
    Wir als altes Ehepaar suchen nach einen passenden Treppenlift für unser Haus. Wir wohnen in der Nähe von Karlsruhe und können leider nicht mehr ganz so weit weg einen Anbieter besichtigen.
    Unsere komplette Familie ist zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Treppenlift die einfachste und kostengünstigste Option ist. Sonst hätte wir das komplette Schlafzimmer ins Erdgeschoss legen müssen und unser Wohnzimmer aufgeben müssen.
    Unser ältester Sohn meinte, dass man auch Treppenlifte beim Hersteller besichtigen könne. Aus diesem Grund suchen wir nun nach einen in der Nähe liegendem Treppenlift Händler.
    Hat jemand hierzu eine Empfehlung?

  • Re: Empfehlung Treppenlift

    ich bin ja ein Mensch, bevor ich was kostspieliges ins Haus lassen will, will ich auch prüfen, ob das, was ich mir da ins Haus geholt habe auch gut ist. Bei einem Treppenlift ist es in der Tat schwer umsetzbar. Aber wenn ihr in der Nähe von Karlsruhe wohnt, dann wäre ein Besuch in einem Ausstellungsort vielleicht möglich? Auf https://www.stufen-los.de/ausstellung-probefahrt findet ihr eine gute Option. Da kannst du selbst schauen, was dir da zusagt und was eben nicht.

    Kommentar


    • Re: Empfehlung Treppenlift

      Hi,

      ich finde es gut das ihr solche Themen in der Familie diskutiert bzw. darüber geredet habt. Ich denke auch das ein Treppenlift eine kostengünstigere Alternative ist als z.B. ein Aufzug.

      Ich lebe mit meiner Familie und meinen Eltern auch zusammen in einem Haus und bei Geburtstagsfeiern fiel es meinen Eltern immer schwerer nach oben zu uns zu kommen. Daher haben wir uns auch irgendwann zu dem Thema "Treppenlifte" informiert. Da wir erst eine objektive Einschätzung (am besten ohne einen Anbieter zu kontaktieren) haben wollten, informierten wir uns anhand des folgenden Vergleiches: https://www.24h-pflege-check.de/seni...ift-vergleich/ .Diesen haben sowohl ich und meine Frau, als auch meine Eltern durchgelesen, damit wir auf einem Wissenstand waren.

      Als wir uns in der Familie auf einen passenden Rahmen geeinigt haben (Preis, Art etc.) haben wir nach Anbietern in der Nähe Ausschau gehalten. Mit unseren konkreten Vorstellungen wurden wir dann auch relativ schnell fündig. Der Lift funktioniert super und meine Eltern haben so die Möglichkeit immer angenehm leicht zu uns nach oben zu kommen, wobei sie ihn nicht immer benötigen.

      VG Claus

      Kommentar