#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Computer Bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Computer Bild

    Ich könnte ausflippen. Ich habe bei so einer Aktion mitgemacht, wo man für einige Ausgaben kostenlos ein Magazin bekommen konnte und das dann automatisch beendet werden würde. Dachte ich zumindest. Jetzt habe ich einen 2-Jahresvertrag im Haus, den ich nicht haben will. Ich würde am liebsten sofort kündigen. Aber leider weiß ich das aus der Erfahrung heraus, das sowas so schnell leider nicht geht. Deswegen die Frage an euch. Wie kann ich schnell kündigen, gibt es da Fristen zu beachten? Ich bekomme da echt einen Hals, ich mache nie wieder bei so einer Aktion mit. Im Kleingedruckten stand nämlich, das man sich doch bemerkbar machen muss, sonst wird es stillschweigend verlängert mit einem Abo von 2 Jahren. Dürfen die das überhaupt? Was will ich mit 2 Jahre Computer Bild?


  • Re: Computer Bild

    Hallo, ach das ist so eine typische Masche. Da bin ich auch schon darauf reingefallen. Da erzählen die einem man hätte einen kostenfreien Probemonat und man geht davon aus, dass es sich auch nur um einen Monat handelt und dann zack einmal das kleingedruckte Zeug, was so klein ist, dass es sowieso keiner lesen kann, nicht gelesen und man hat ein zwei Jahre Abo am Hals. Ich hatte das auch schon mit einer Zeitung. Hab dann brav gezahlt und dann nach zwei Jahren gekündigt. Ich weiß nicht, ob ich da was hätte machen können. Wollte mich dann auch nicht mit denen anlegen. Die haben ja viel bessere Anwälte.

    Kommentar


    • Re: Computer Bild

      Danke für die Anteilnahme.
      eine erste Wut ist bereits etwas verflogen. Es ärgert mich zwar noch etwas. Aber was will man machen. Ist ja auch irgendwie meine Schuld. Wenn man was kostenlos haben will, dann sollte man auch sichergehen. das es wirklich kostenlos ist. Es hat ja leider immer ein Haken dabei. War einfach dann wohl durch den Weihnachtsstress so gestresst, das ich darauf nicht geachtet habe. Aber das ist mein Lehrgeld. Danke auch für den Tipp, wie man sowas gut kündigen kann. Ich habe mir schon gedacht, das es wohl nur durch den Briefverkehr gehen wird. Aber jetzt habe ich die Adresse. Danke.

      Kommentar


      • Re: Computer Bild

        Guten Morgen, ja das stimmt. Man darf bei sowas eben nicht an das Gute im Menschen glauben bzw. nicht ans Gute im Unternehmen vor allem. Die haben immer so ihre Tricks und Abo-Fallen. Da schenkt einem keiner was. Die Vorlage ist ja ganz nett, aber damit kommst halt auch nicht aus dem Vertrag raus. Ist aber schon mal gut. Ich würde die direkt abschicken. Ansonsten könnte es echt passieren, dass du das vergisst. Darauf pokern die ja, dass man das vergisst und dann verlängert sich der Vertrag automatisch. Das sowas rechtens ist wundert mich echt. Ihr merkt schon es regt mich immer noch auf.

        Kommentar


        Lädt...
        X