#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckerpatronen. Wie gefährlich sind sie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckerpatronen. Wie gefährlich sind sie?

    Hallo zusammen,

    vor wenigen Tagen habe ich gelesen, dass Drucker, vor allen Tintenstrahldrucker Krebs verursachen können dadurch, das deren Staub, vom menschlichen Augen nicht gesehen werden kann und gleichzeitig giftig ist. Ich würde gerne wissen, ob es wahr ist? Ich habe Zuhause und im Büro einen Drucker und habe persönlich nie ein Problem gehabt. Ich drucke auch relativ viel aus und nutze diese Tinte.

    Danke für eure Erfahrungen

    Gruß


  • Re: Druckerpatronen. Wie gefährlich sind sie?

    Ja, die Toner sind nicht ohne und wenn viel gedruckt wird, dann sollte man ein Fenster öffnen, am besten aus den Raum gehen, besonders wenn der Raum klein ist und man dem Ganzen voll ausgesetzt wäre.
    Das gilt aber soweit ich weiß nur für die Toner der Tintenstrahldrucker, nicht für die normalen Patronen.

    Inwieweit sich da vielleicht was gebessert hat und wie es sich in Großraumbüros oder bei Abstand zum Drucker verhält, das müsstest du ergooglen, auch ab wann es kritisch wird, da solltest du aber nach seriösen Artikeln schauen.

    Kommentar

    Lädt...
    X