#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abizeitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abizeitung

    Morgen zusammen.
    Meine kleine Cousine wird dieses Schuljahr endlich ihren Abi machen. Wie sich die Kleine darüber gefreut. (Sind eine Großfamilie) Sie ist dabei in Komitee der Abizeitungen. Da wird alle dann eine Abizeitung haben wollen, muss diese eine gute Qualität haben. Sonst wird sie wohl etwas aufgezogen von uns. So sind wir eben, meinen das immer nur aus Spaß. Jedenfalls hat sie mich gefragt, wo man den günstig, sehr gute Qualität bekommen könne. Ich habe nur gemeint, sie soll verschiedene Copy-Shops anschreiben und auch online Angebote anfragen. Wisst ihr vielleicht Online-Druckereien, mit denen ihr gute Erfahrungen sammeln konntet? Damit Sie die auch anschreiben kann.


  • Re: Abizeitung

    Warum schreibt Sie nicht einfach Abizeitung in Google und schaut dann was kommt? Ich meine, es gibt dazu 438.000 Ergebnisse. Alleine auf der ersten Seite sind alle Druckereien, bis auf den Wikipedia-Eintrag. Ich würde einfach die ersten 30 Unternehmen eine Anfrage schicken und dann der, mit der passenden Qualität und Preis aussuchen. Du darfst nicht vergessen. Selbst die beste Abizeitung bringt nichts, wenn sie zu teuer ist, sodass niemand sie kaufen will. Dann steht man nämlich blöd dar. Glaube das ist auch so geregelt, das die Schüler gemeinsam dafür löhnen darf. Deswegen wird auch mittels Werbung versucht die Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Weil so viele kaufen das in der Regel nicht.

    Kommentar


    • Re: Abizeitung

      Hallo zusammen, ja das stimmt. Wenn man Abizeitung auf Google eingibt kommen ungefähr eine Milliarde Vorschläge. Das ist genau so gut wie wenn man keinen Vorschlag hat. Vor allem kann man sich ja auch nicht von jedem Anbieter ein Beispiel schicken lassen, um zu schauen wie die Qualität ist. Ich würde einfach mal an der Schule nachfragen welchen Anbieter die vorherigen Jahrgänge genommen haben. Bei der Schule meiner Kinder war das zum Beispiel immer der selbe. Den kann ich auch empfehlen. Da kann man auch direkt die Druckkosten online kalkulieren. Vielleicht können die das auch nutzen. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis zum Abi wieder.

      Kommentar


      • Re: Abizeitung

        Bist du fündig geworden?

        Kommentar


        Lädt...
        X