#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hausfrauenkredit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hausfrauenkredit

    Guten Morgen zusammen,
    ich hatte gestern mich über das Thema Finanzierung unterhalten. Dabei hatten wir einige sehr lustige Gespräche und ich habe auch wirklich was Neues gelernt. Zum Ende des Gesprächs kam auch mal das Wort Hausfrauenkredit vor. Ich weiß auch gar nicht, was das sein soll, es war zur späten Stunde und wir sind alle schnell heim. Aber dieses Wort lässt mich einfach nicht in Ruhe. Bin deswegen sogar seit 5 Uhr ohne Wecker wach und frage mich die ganze Zeit, Bekommen so ein Kredit nur Hausfrauen? Was ist das Besondere? Vielleicht weiß einer von euch mehr?


  • Re: Hausfrauenkredit

    Halo, also das ist ein Irrtum, das sowas nur für Hausfrauen ist. Es ist ein Kleinkredit für Einkommensschwache Leute. Auf https://www.afinu.de/hausfrauenkredit/ steht dazu genaueres. So ist es so, das man ab 500€ ein Kredit gewährt bekommt. Drunter lohnt sich es für die Bank nicht. Das ganze geht bis zu 5000€ hoch. Dabei ist auch kein Einkommensnachweis nötig, aber man hat halt entsprechende Zinsen. Deswegen sollte man so einen Kredit möglichst schnell abzahlen. Mehr Infos kannst du ja selbst nachlesen.

    Kommentar


    • Re: Hausfrauenkredit

      Die Bezeichnung "Hausfrauenkredit" oder auch "Kredit für Hausfrauen" ist ein reiner Marketingbegriff. Dieser wird verwendet um, wie schon mein Vorschreiber @Cruuraked so gut beschrieben hat, Kleinkredit für Einkommensschwache Leute besser vermarkten zu können. Denn ein Begriff wie "Kleinkredit für Einkommensschwache Leute wie zum Beispiel Hausfrauen und Mütter" wäre relativ "umfassend" und würde weniger Kunden ansprechen. Diese Begriffe werden in der Finanzwelt permanent genutzt und machen auch durchaus Sinn. Für Banken und Kreditgeber ist es dadurch einfacher die eigenen Produkte zu vermarkten, und für Verbraucher ist es leichter ein entsprechendes Produkt für sich zu finden. Zu den am häufigsten verwendeten Begriffen, die auch von Verbrauchern am meisten gesucht werden, zählen u.a. auch , Kredite trotz Probezeit oder auch Kredite für Studenten.
      Zuletzt geändert von Die Redaktion; 02.09.2019, 08:06. Grund: Werbung, Link entfernt

      Kommentar

      Lädt...
      X