#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit der Medis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit der Medis

    Hallo zusammen.
    Ich muss leider einige Medikamente zu mir nehmen, die nicht in fremde Hände gehören. Missbrauch davon ist ein großes Problem. Jetzt habe ich das Problem, das in unserer Hausgemeinschaft ein ehemaliger Junkie dazugekommen ist. Er ist erst seit kürzerem clean. Ich weiß das noch von meinen Opa mit Alkohol, das die erste Zeit, die schwerste ist. Sollte also niemand in der Nähe sein, der die Sucht nachgeht. Um also vorzubeugen, suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich meine Medikamente sicher vor ihm verschließe. Sodass er nicht mal daran denkt, in Versuchung zu geraten. Habt ihr einen Rat?


  • Re: Sicherheit der Medis

    Hole dir doch einfach einen Erste-Hilfe-Kasten und dann noch ein Schloss dazu. Denke dann bist du auf der sicheren Seite. Musst halt immer den Schlüssel mit dir führen. Denke aber das ist nicht so das Problem. Viele tragen ja einen Schlüssel als Halskette. Sollte also wirklich nicht das Problem darstellen. Aber ich finde das deinem Mitbewohner nicht wirklich fair gegenüber. Ich meine du misstraust ihm ja total. Es reicht doch, wenn du die Einnahme nicht vor ihm machst und diese dann eben bei deinen persönlichen Sachen verstaust. Das sollte eigentlich doch auch ausreichen?

    Kommentar


    • Re: Sicherheit der Medis

      Hey, das ist ja schon etwas komisch wenn man seine Sachen vor Mitbewohnern verstecken muss, aber in dem Fall echt verständlich. Iche denke das hat nichts mit misstrauen zutun, sondern dass du ihn ja auch vor sich selbst schützen willst. Wie wäre es denn wenn du dir so ein kleinen Tresor holst. So wie es im Hotel immer welche gibt. Wenn dich das interessiert dann kannst du auch hier mal schauen. Den kann man ja für alles mögliche gebrauchen. Gibt immer was was man nicht so gerne offen rumliegen lässt. Du findest du auch gebrauchte Tresore und Safes wenn du nicht so viel ausgeben willst.

      Kommentar


      • Re: Sicherheit der Medis

        Hey,
        Vielen dank an alle für die Zahlreiche Unterstützung. Ich bin echt froh das es noch Leute gibt die sich mit den Problemen anderer beschäftigen und selbst im Internet so Hilfreich sind. Ich habe mir einen Zirotec Tresor bestellt und bin gespannt wann er den ankommt. Ich bin mir sicher das war die richtige entscheidung damit die Medikamente nicht in falsche hände geraten.
        LG

        Kommentar



        • Re: Sicherheit der Medis

          Ja, ist eine Möglichkeit, aber vielleicht auch etwas übertrieben. Wenn du die Medis irgendwo lagerst, wo man nicht im Traum drauf kommen würde, reicht das meiner Meinung nach auch.

          Kommentar


          • Re: Sicherheit der Medis

            Einfach die Zimmertür abschließen und wenn er dennoch einbricht, dann ist es sein Problem und er wäre sowieso rückfällig geworden.
            Du bist doch nicht in der Form verantwortlich, dass du dir in deinen eigenen vier Wänden einen Tresor zulegen musst, um einen anderen vor seiner Sucht zu schützen.
            Ich denke auch, wenn jemand unbedingt was braucht und auf einen Tresor stößt dann wird es für ihn erst interessant, dann klemmt er sich den untern Arm und verschwindet, in der Erwartung dort einen Haufen Geld und Schmuck zu finden.
            Es sei denn du mauerst das Teil ein und da wärst du schon bei mehreren tausend Euronen, um dein Medikament zu sichern und die günstigen bekommt so ziemlich jeder Junkie recht schnell geöffnet.
            Ich finds jedenfalls auch übertrieben und eben auch verführerisch, gerade wenn er gerade schwach wird.

            Dann doch lieber eine Medikamentenpackung nehmen die uninteressant für ihn ist und die Tabletten dort hinein packen, oder eben die Tür verschließen und der Rest ist die Verantwortung des Mitbewohners.

            Kommentar

            Lädt...
            X