#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medizin in Berlin studieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medizin in Berlin studieren

    Hallo liebe Onmedianer! ich möchte nächstes Wintersemester unbedingt Medizin in Berlin studieren. Da führt kein Weg daran vorbei. Seit ich Denken kann ist genau das mein Traum! (Ja, sogar die Stadt war damals schon bestimmt). Aus diesem Grund möchte ich ziemlich früh mit der Vorbereitung beginnen, da ich mein Abitur leider nur mit einer 1,4 abschließen konnte (für Medizin reicht das leider nicht wirklich aus). In Berlin zählt nur der Ham-Nat und nicht der TMS. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr mir gutes Material dazu empfehlen könnt? Ich weiß, es gibt jede Menge an Material, Büchern und co. aber ich habe so das Gefühl, dass oftmals die Geldmacherei im Vordergrund steht und nicht der Erfolg des Students. Was meint ihr?


  • Re: Medizin in Berlin studieren

    Hey auguste63,
    Ich finde es klasse das du den Schritt wagst Medizin zu studieren! Außerdem ist ein Abitur von 1.4 wirklich Klasse, darauf solltest du auf jeden Fall stolz sein, den das schaffen wirklich nicht viele! Das ein Schnitt von 1.4 nicht ausreicht für ein Medizin Studium und du dich noch zusätzlich weiterbilden musst finde ich sehr schade aber du packst das schon, da bin ich mir sicher! Das mit der Geldmacherei kann ich nur von meinem Studium bestätigen, es gibt einfach viel zu viel um zu wissen, was man den jetzt wirklich an Material benötigt. Ich hoffe du findest hier jemand der sich damit etwas besser auskennt wie ich, und wünsche dir viel Erfolg in deinem Studium.
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Medizin in Berlin studieren

      Also ich hatte ja immer gedacht, das man im Ausland bessere Chancen hat was medizinisches zu studieren. Da man hier so lange Wartezeiten hat. Aber durch die Erfahrung eines Studenten habe ich erfahren, das bei premedicine-berlin.de die Chance besser ist. Das ist ein Vorsemester, wo man Erfahrungen bekommt, die dann einem später im Studium helfen. Somit hat man dann auch in Deutschland eine bessere Chance auf ein Medizinstudium und vertrödelt nicht die Wartezeit, sondern lernt einfach bereits in der Berlin Medical Academy. Damit ist man auch diesen Ham-Nat bestens vorbereitet. Kannst dich gerne auch auf den Referenzen darüber versichern, was da genau gemacht worden ist.

      Kommentar


      • Re: Medizin in Berlin studieren

        Hey,
        Vielen lieben dank für die tollen Tipps und Vorschläge von allen beteiligten hier.
        Ich habe mich genau über das premedicine-berlin informiert und bin echt begeistert! Ich werde auf jeden Fall dort ein Vor Semester absolvieren, damit ich deutlich besser Chancen haben in Deutschland einen Studienplatz zu bekommen den ich würde nur ungern ins Ausland gehen. Ich bin jetzt schon aufgeregt und gespannt was mich in diesen 6 Monaten alles erwartet und wie viel ich dort für mein Studium und später für die Arbeit mitnehmen kann.
        Vielen dank nochmal an alle und ich wünsche euch allen ein schönen Feiertag.
        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Medizin in Berlin studieren

          Hi,
          Das freut mich aber sehr das du dich dafür entschieden hast das Vor Semester zu besuchen! Es wird dir bestimmt sehr viel weiterhelfen den die Leute dort sind bestimmt dafür spezialisiert aus so jungen talentierten Abi Absolventen tolle Ärzte zu machen beziehungsweise euch auf das kommende schwere und lange Studium gut vorzubereiten. Du hast sehr viel Glück das es sowas überhaupt gibt, zu meiner Zeit musstest du einfach die passenden Noten haben oder du hattest fast keine Möglichkeit mehr deinen Schnitt zu verbessern um ein Medizin Studium abschließen zu können. Ich wünsche dir auch einen schönen Feiertag und Viel Glück.
          LG

          Kommentar


          • Re: Medizin in Berlin studieren

            Super! So ein Abitur muss man auch erstmal haben! hab ich leider nicht so souverän geschafft! kannst stolz auf dich sein. solltest das mit der Medizin dann auch durchziehen!

            Kommentar

            Lädt...
            X