#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meldung für Gas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meldung für Gas

    Hallo zusammen.
    Es ist ja Pflicht, das ein Rauchmelder in jedem Haushalt gehört. Aber was ist mit Gas? Ist ja per se kein Rauch, aber sterben kann man trotzdem davon. Wenn ich an die ganzen furchtbaren Nachrichten denke, das nachts die Leute im Bett liegen und dann einfach wegen dem Gas sterben. Ist nicht nett. Das will ich vermeiden. Aber gibt es sowas? Also so ein Rauchmelder, der auch vor Gase warnt? Würde mich über eure Erfahrungswerte freuen.


  • Re: Meldung für Gas

    Hi,
    hier ein Link:

    http://www.energietarife.com/index.p...lder-gasmelder

    Kommentar


    • Re: Meldung für Gas

      Einen Gasmelder braucht man nur, wenn auch mit Gas hantiert wird. Also wenn im Gebäude irgendwas mit Gas betrieben wird? Wenn ja, dann schau mal hier vorbei: https://www.alarm-technik.eu/gefahrenmelder/gasmelder. Ansonsten reicht ein einfacher Rauchmelder. Gasmelder ist halt nicht immer nötig. Gerade bei Neubauten braucht man das eher weniger. Die meisten Häuser haben ja entweder Strom oder Öl. Deswegen ist es auch nicht so bekannt, das es auch Gasmelder gibt. Ich würde mir aber persönlich eines Nutzen, das im System eines Smart Homes eingebunden ist. Wenn du mal in der Küche kochst, kannst du kurz ausmachen.

      Kommentar

      Lädt...
      X