#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Durchfall von Kaffee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Durchfall von Kaffee

    Hi.
    Habs mal ins Plauderforum getan, weil es nicht wirklich existentiell ist, aber schon nervig. Ich bekomme seit einiger Zeit starken Durchfall von Kaffee... Ich muss dann direkt nach dem Genuss aufs Klo flitzen und in den nächsten Stunden auch noch 2,3 mal. Ansonsten bin ich Kerngesund, mein Magen wurde (im Rahmen einer Vorsorge) auch vor ein paar Monaten erst gecheckt, da ist alles gut.

    Aber so eine plötzliche Unverträglichkeit ist doch nicht "normal" oder? Und sagt mir jetzt nicht, dass ich aufhören soll, Kaffee zu trinken, ich brauch das, das ist quasi mein Lebenselixier, sonst schlafe ich den halben Tag...


  • Re: Starker Durchfall von Kaffee

    Vielleicht mal die Milch weglassen, den Zucker oder einfach etwas weniger stark kochen. Manchmal liegt es auch am Kaffeeweißer oder der Kaffeesahne. Wenn man sich mal im Internet beliest, sieht man dass das ein verbreitetes Phänomen ist. Die Ursachen können aber vielfältig sein. Das geht von Milchunverträglichkeit bis Reizdarm-Syndrom. Von daher würde ich mal ein wenig herumexperimentieren und ggf. auf Alternativen wechseln. Denkbar wäre schwarzer oder grüner Tee, die auch Koffein enthalten oder von mir aus Mate. Schau mal hier: http://www.coffee-perfect.de/kaffeew...ernativen.html

    Tee wäre auf jeden Fall die gesündeste Alternative und geht auch nicht so auf den Magen wie Kaffee.

    Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X