#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbildung im medizinischem Bereich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbildung im medizinischem Bereich?

    Hallo ihr Lieben,

    in welchen Beruf sehr ihr die besten Zukunftschancen bzw. welchen Beruf würdet ihr empfehlen oder von welchem abraten?
    -Krankenpflege
    -Ergotherapie
    -Physiotherapie

    Das sind so die Bereiche, die mich interessieren. Würde gerne nächstes Jahr eine Ausbildung beginnen und bin am Überlegen, für was ich mich bewerben soll?!
    Wenn ihr noch andere Vorschläge habt, könnt ihr auch gern schreiben. Möchte auf jeden Fall irgendwas mit Medizin machen, aber was ist halt die Frage. Altenpflege schließe ich für mich aus

    Daaanke


  • Re: Ausbildung im medizinischem Bereich?

    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass dies alles Berufe mit Zukunft sind, die du ruhigen Gewissens anstreben kannst. Im medizinischen Bereich gibt es zudem viele Weiterbildungsmöglichkeiten, mit denen du dich beruflich entwickeln kannst. Ich habe vor ein paar Jahren eine Ausbildung zur Altenpflegehelferin gemacht. Eigentlich wollte ich immer Ergotherapeutin werden, leider habe ich damals keinen Ausbildungsplatz bekommen und musste dann halt umschwenken. In ein paar Jahren will ich meinem Wunsch doch noch erfüllen und eine Ausbildung zur Ergotherapeutin machen. Unter https://www.blindow.de/ergotherapie-ausbildung steht auch einiges zu den Berufsaussichten.

    Mein Rat: Versuche deine Berufswahl nicht allzu sehr von den Zukunftsaussichten abhängig zu machen. Klar, es ist schon von Vorteil, wenn die Berufschancen rosig sind und du dich zukünftig nicht mit Arbeitslosigkeit ärgern musst, aber genauso wichtig ist es auch, eine Ausbildung zu wählen, die dich glücklich macht. Du willst dich schließlich nicht jeden Morgen zur Arbeit quälen.

    Kommentar

    Lädt...
    X