#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit nach Einbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit nach Einbruch

    Hallo und schon mal im Voraus danke für euren Rat.
    Bei uns zu Hause ist vor ein paar Tagen eingebrochen worden. Das ist so schrecklich. Ich fühle mich seit dem einfach so unsicher, wenn ich zu Hause bin, selbst wenn ich nicht alleine bin. Aber die Vorstellung dass jemand fremdes hier war ekelt mich einfach so an. Ich will nicht, dass das wieder passiert. Welche Vorkehrungen kann ich denn treffen um das zu verhindern und mich wieder sicher zu fühlen?


  • Re: Sicherheit nach Einbruch

    Hallo dir. Die Geschichte ist wirklich schlimm. Uns ist vor einigen Jahren genau das gleiche passiert. Wir waren nur ein paar Stunden außer Haus, und als wir wieder kamen sind schon unsere Nachbarn aufgeregt zu uns gekommen. Damals sind die Einbrecher bei unseren Nachbarn und auch bei uns rein. Ein schreckliches Gefühl, du hast Recht. Wir haben damals unsere Fenster und Türen erneuert, und zwar hier: https://kuporta.de/haustueren/aluminium/. Die Polizei hat uns dazu geraten weil sie sagten, oftmals sind z.B. Terrassentüren viel zu leicht aufzubrechen.

    Kommentar


    • Re: Sicherheit nach Einbruch

      100 % Sicherheit gibt es nicht, jedes Hindernis ist verwundbar, doch man kann Einbrechern die Arbeit erschweren. Wenn sich die Einbrecher etwas in den Kopf gesetzt haben, dann werden sie auch den Weg finden, diesen zu erreichen und kommen meist zurück.

      Kommentar


      • Re: Sicherheit nach Einbruch

        Ich kann mir vorstellen das man sich da irgendwie echt unwohl fühlt, aber das darf einem einfach nicht die Suppe versalzen.. es ist ganz wichtig das man dann sich nicht davon unterkriegen lässt sondern einfach stark sein Leben weiterlebt, natürlich könnt ihr jetzt auf high end security usw setzen aber wenn jemand rein möchte kommt er sicherlich auch rein.

        Kommentar


        Lädt...
        X